Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlafzimmer von Commodus und Fabata
11-26-2022, 12:36 PM,
Beitrag #19
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata
Etwas versteckt musste Helena lächeln, der Medicus war so unbeholfen mit ihr. Aber auch sie wollte ihn nicht in Verlegenheit bringen und sah wieder zu ihm auf.
„Es gibt nichts zu entschuldigen, werter Medicus. Es war mein Fehler, ich bin einfach zu vorlaut. Es ist allein eure Entscheidung oder der meiner Tante.“
Sie sah zu Fabata die erschöpft, aber langsam wieder mit etwas Farbe im Gesicht in ihrem Bett lag.
„Ich werde erstmal das hier sauber machen, meine Tante dann auch und ich bin sicher, dass sie bald wieder auf den Beinen sein wird. Ihr habt recht, sie sollte sich ausruhen. Ich verspreche euch das ich auf sie gut aufpasse und nicht zu früh aufstehen lasse.“
Helena wusste das, sobald Fabata sich erholt  und geschlafen hatte, sie sich bewegen musste. Zu viel Ruhe war auch nicht gut, oft kamen die Frauen dann lange nicht mehr auf die Beine aber ihre Tante war nicht so eine verweichliche Römerin, die nur jammerte und auf hilflos machten. Sie war sicher dass sie ehr aufpassen musste das sie sich nicht übernahm, als dass sie nicht auf die Beine kam.
Das alles sagte sie aber nicht laut, ein Römer und vor allem ein Grieche, würde nie verstehen das Frauen nicht so schwach waren, wie sie sich das vorstellten oder wünschten. Das hatte sie schon erkannt als er mit den seltsamen Anweisungen kam.
Fabata würde schon selbst entscheiden, was sie sich zutraute und was nicht.

Helena nahm die Schüssel, in der sie die Kinder gesäubert hatte, öffnete ein Fenster auf die Straße hinaus und schüttete das Wasser aus und füllte sie mit frischem Wasser.
Erwartungsvoll sah sie den Medicus an.
Namen haben Macht.
[Bild: 1_22_10_22_8_54_26.png]Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 10-15-2022, 02:13 PM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 10-20-2022, 06:48 PM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 10-25-2022, 02:53 PM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 10-28-2022, 09:28 AM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 10-30-2022, 10:41 AM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 11-13-2022, 05:31 PM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 11-19-2022, 12:19 PM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 11-24-2022, 02:56 PM
RE: Schlafzimmer von Commodus und Fabata - von Raven - 11-26-2022, 12:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste