Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atrium | Einzug in die Villa
08-02-2022, 08:07 PM,
Beitrag #4
RE: Atrium | Einzug in die Villa
Jetzt wurde es langsam etwas viel und ich würde Mühe haben, das Wichtigste für heute von der Wunschliste Menecrates heauszufiltern um es noch heute zu erledigen.
Schon halb im Geiste mit den nächsten Schritten beschäftigt, antwortete ich in Gedanken: „Gut ich werde versuchen alles so schnell wie möglich zu erledigen.“ Warum hatten wir eigentlich nicht mehr Sklaven aus Rom mitgebracht, wenn wie es schien doch bekannt war, es hier Schwierigkeiten mit ausreichendem Personal gab. Aber das war jetzt nicht meine Sorgen, ändern konnte ich es eh nicht.
Zuerst startet ich einen Rundgangang durch die Villa um mich zu informieren wo sich alle Räume befanden und in welchem Zustand diese waren. In der Küche hielt ich kurz. „Du gehst in die Stadt und besorgst Brot, soviel es eben geht und beeile dich bevor alles ausverkauft ist. Danach schaust du was wir noch an Trockenfleisch, Honig und eingelegten Oliven haben. Bereite für den Herrn ein anständiges Tablett vor und bringst es ihm in sein Cubiculum. Du Paisios, wies ich einen Sklaven an. Teilst das Trockenfleisch in Portionen für alle auf, dazu gibst du Oliven und wenn mölich ein Stück Brot, das muss für heute reichen“.
Frisches Obst und Gemüse, sowei Fleischwaren würde ich Morgen in aller Frühe besorgen. „Patmos“, rief ich einen handwerklich geschickten Sklaven. „Deine Aufgabe ist es möglichst schnell ein Hühnergehege und später einen Unterstand oder wie man das nennt, für diese zu bauen“.
Anschließend bestellte ich einige der Karrenbesitzer für den nächsten Morgen.
Ich schaute danach leicht verwirrt, bei der zunehmenden Dunkelheit. War es wirklich schon so spät? Ja natürlich, mindestens, denn mir fiel ein, hier sollte es im Sommer ja viel länger hell bleiben, also war es mindestens... Ach richtig, frisches kühles Wasser musste unbedingt noch heute für den Claudier her. Dafür musste jetzt der Laufbursche sorgen. Anschließend dirigierte ich, zur Eile mahnend, die restlichen Kisten und Körbe zur richtigen Stelle.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Claudianus Linos - 08-02-2022, 08:07 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 08-24-2022, 11:51 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 08-25-2022, 03:00 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 08-26-2022, 08:34 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 09-03-2022, 08:06 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 09-03-2022, 10:58 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 09-05-2022, 03:59 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 09-06-2022, 03:09 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 10-21-2022, 03:12 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 10-27-2022, 03:31 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 11-04-2022, 02:10 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 11-13-2022, 05:16 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 11-15-2022, 10:45 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 11-29-2022, 09:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste