Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Marschlager der III. Centurie der Legio II Augusta
11-06-2022, 11:20 AM,
Beitrag #2
RE: Marschlager der III. Centurie der Legio II Augusta
Die Nacht war problemlos verlaufen. Fronto der meist sehr zeitig erwachte, hatte schon eine Runde um das Lager gemacht, die wachen und auch das Gelände überprüft, alles schien in Ordnung. Da sie heute die Größte Runde schaffen wollten, hieß er die Wache, das Weckzeichen geben.
Natürlich entging ihm das Gemeckere seiner Jungs nicht; denn der Vortrag war recht anstrengend gewesen. Trotzdem, das Zeichen zum Aufbruch wurde sehr schnell gegeben und nur ein kleine Wachmannschaft blieb im Lager zurück.
Dunst stieg am Horizont in Richtung Sonnenaufgang auf. Die Anzeichen, dass es heute ein trockener herbstlicher Sonnentag werden sollte, hatte es am Vortrag gegeben. Fronto hoffte, dass die Müdigkeit der Legionäre bald überwunden sein würde. Er schlug ein zügiges Tempo an. Ab und an ritt er ein kleines Stück voraus, um sich zu vergewissern, das der Weg, wie von den Kundschaftern berichtet worden war, noch sicher war. So hoffte er seine kleinen Truppe vor einem Hinterhalt warnen zu können. Sie waren erfahrene Soldaten und jeder von ihnen wusste, was er im Ernstfall für eine Aufgabe hatte.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marschlager der III. Centurie der Legio II Augusta - von Marcus Octavius Fronto - 11-06-2022, 11:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste