(10-28-2022, 10:49 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Saturninus stellte sich vor, wie Serena gerade Rosen schnitt, während eine Kinderschar um ihre Füße spielte. Er würde nach Hause kommen, sie zärtlich küssen und dann mit ihr im Garten sitzen, um über ihren Tag zu sprechen. Vielleicht würden sie noch ein anderes Paar zur Cena einladen. Oder etwas essen, bevor sie ins Bett gingen. Vielleicht würden sie auch noch ein wenig in ihrem friedlichen Iscalis spazieren gehen.
Es war ein schönes geistiges Bild, und immer wieder zog es Saturninus Blick zum Korbsessel hin, in dem die Besucherin saß.
Wenn sie zufällig in seine Richtung schauen würde, würde er sie anlächeln. Vielleicht würde sie dann in seinen Augen lesen können, was ihn anfing, zu bewegen.
Ich hatte mich sehr auf die Konversation mit Stella konzentriert, aber als der nächste Gang gebracht wurde, sah ich doch zu den Männern hinüber und als sich Saturninus' und meine Blicke trafen war es geradezu elektrisierend. Es kostete mich einige Sekunden um den Blickkontakt zu brechen und der Zauber des Moments erlosch. Meine Wangen musste allerdings feuerrot sein und ich senkte meinen Blick. Ich starrte den jungen Mann ja schon fast wie eine Bäuerin an.
(11-01-2022, 01:49 PM)Furia Stella schrieb: Dann merkte ich, dass mein Cousin, die junge Frau hin und wieder verträumt anschaute. Ich lächelte in mich hinein, öffnete meinen Fächer und wedelte mir frische Luft zu.
"Hast du schon daran gedacht, zu heiraten, Lucretia Serena ?"
"Hei..heiraten?" antwortete ich ein wenig holprig, während ich mich zwingen musste nicht wieder in die Richtung von Saturninus zu gaffen. In gewisser Weise hatte ich natürlich bereits daran gedacht seit ich ein kleines Kind war. Auf nichts anderes wurde ich vorbereitet als eines Tages eine ordentliche Frau und Mutter zu werden, Herrin eines Haushalts. Logisch betrachtet besaß ich alle notwendigen Fähigkeiten und ich war in heiratsfähigem Alter, aber trotzdem war es bisher nur ein abstraktes Konzept der Zukunft.
Ich wünschte in diesem Moment, dass ich auch so einen Fächer gehabt hätte, mit dem ich mir kühle Luft hätte zufächeln können. Mein Gesicht fühlte sich an, als würde es in Flammen stehen. "Bisher gab es noch keine Pläne dafür." antwortete ich eher ein wenig neutral und diplomatisch. Eine wirkliche Wahl hatte ich ohnehin nicht, aber ich wäre einer Ehe mit dem Furius bestimmt nicht abgeneigt. Aber aussprechen konnte ich das natürlich nicht...das wäre skandalös.