Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Triclinium - der Speisesaal
11-01-2022, 07:23 PM,
Beitrag #29
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Als Serena von ihrer Vergangenheit berichtete, hörte Menecrates zu, wandte aber erst den Kopf, als sie von der Inobhutnahme sprach. Er fragte sich, ob die Ereignisse bei ihr ein erhöhtes Bedürfnis nach Schutz verursacht haben, und wollte dem später auf den Grund gehen. Zunächst hörte er weiter zu, weil er Neues über sein Mündel erfuhr. Um nicht als Lauscher angesehen zu werden, ließ er sich mehr Bissen auftragen, als er normalerweise genommen hätte. Er stellte sich Serenas Interesse für Gartenarbeit so vor, dass sie einem Gärtner Anweisungen gab und - neben ihm stehend - auf die genaue Umsetzung ihrer Wünsche achten würde.

Das Angebot des Gastgebers riss Menecrates aus seinen Gedanken. "Oh!", entfuhr ihm. "Zwei oder drei Ländereien zur Auswahl", wiederholte er, und fragte sich gleichzeitig, ob Linos bereits genügend Instruktionen erhalten hatte, um im Zweifel die richtige Auswahl treffen zu können. "Das klingt hervorragend! Außerdem wie praktisch, dass diese Gegend derart wasserreich ist. Da bietet sich die Tierhaltung und der Gemüseanbau regelrecht an." Der Claudier freute sich bereits auf die Planung des Fleckens, den er nach Erwerb höchstpersönlich begutachten würde.
Er nickte zu den aufgezählten Fischarten, die er allesamt kannte, weil er Fisch lieber mochte als Fleisch, bis ihm auffiel, dass er nicht mehr die Aufmerksamkeit des Gastgebers besaß. Er bemerkte die Blicke, zog einen Mundwinkel nach oben und bemühte sich anschließend sehr, unbeteiligt zu wirken, was die neuen Gerichte erleichterten.

"Ich werde noch lange von diesem Essen schwärmen", sicherte Menecrates zu, als ihm beim Auftragen der Duft in die Nase stieg.
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Manius Claudius Menecrates - 11-01-2022, 07:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste