Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
08-18-2025, 02:07 PM,
Beitrag #7
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
Ich wusste nie, wie Mädchen reagierten. Und Cassia machte da keine Ausnahme. Ich hoffte ja irgendwie, dass sie sich freuen und mich aufs Lager ziehen würde. Stattdessen brach sie in Schluchzen aus. Sollte das einer verstehen?
"Meine liebe, süße, einzige Cassi, jetzt wein doch nicht", bat ich: "Freust du dich denn nicht? Wenigstens ein kleines bisschen?" Ich küsste ihr die Tränen weg. Ich sagte: "Oh salzig!" und leckte mir die Lippen.
Ich aber war tief drinn in mir glücklich. Wir hatten alles, was wir brauchten. Ich gab Cassia den Mörser und den Stößel, damit sie die Weizenkörner und etwas Wasser zerstoßen konnte. Die Spreu hatte man schon getrennt. Ich selbst machte ein kleines Feuer in einem Steinring in der Mitte der Hütte. Es war draußen so dunkel, dass der schmale Rauchfaden, der durch eine Öffnung im Dach abzog, nicht mehr gesehen werden würde.
Ich vermengte die Masse und flüsterte: "Willst du nicht ein bisschen in den Brei weinen? Dann hätten wir Salz dabei"
Dann machte ich den Brei warm. Und dann hielt ich Cassia den ersten Löffel hin: "Probiere einmal, Allerliebste?" sagte ich. Oh ja, meine Allerliebste, mein kleiner Lockenkopf, das war sie.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien - von Bran - 08-18-2025, 02:07 PM

Gehe zu: