Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
08-16-2025, 02:09 PM,
Beitrag #5
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
"Ich kann Feuermachen, wenn ich ein Feuereisen, einen Stein und Zunder habe", murmelte ich, denn damit zündete man für gewöhnlich ein Feuer an. Aber all die Sachen hatte ich nicht mitnehmen können, denn das wäre aufgefallen. Ich hoffte sehr, dass in der Hütte solch Feuerzeugs war.
Cassia fasste meine Hand. Auch sie roch keinen Thymian. So bückten wir uns, um in die Hütte hinein zu gehen. Innen war es trocken, es roch nach Erde, und wenn man die Tür, die an der Wand stand, wieder einhängte, war es ein richtiger kleiner Raum. Doch es war auch stockdunkel. Nur von draußen drang schwaches Licht zu uns.
Als sich meine Augen an die Finsternis gewöhnt hatten, erkannte ich eine Bettstatt mit Heu, das jemand vor kurzem gerichtet hatte und eine geflochtene Truhe. Als ich den Deckel hob, sah ich kleine Säcke, einen Mörser und einen Stößel und ertastete, als ich mit den Fingern hineinfuhr, tatsächlich ein römisches Feuereisen mit einem doppelten Bügel. In den Säckchen war Korn. Wir mussten es nur mahlen und konnten dann puls kochen, um unsere Mägen zu füllen.
"Oh, Cassi, hier gibt es alles, was wir brauchen!", sagte ich, und ich legte die Arme um sie:
"Und wir sind frei, hörst du. Frei!" Zum ersten Mal im Leben frei, und alleine und keinem Rechenschaft schuldig. Ich gab Cassia einen Kuss auf den Mund und zog sie an mich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien - von Bran - 08-16-2025, 02:09 PM

Gehe zu: