Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
08-14-2025, 05:44 PM,
Beitrag #4
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
Natürlich. Sie würden sich mit brennenden Ästen vor den Wölfen verteidigen. Und das Feuer würden sie woher nehmen, hm? Schließlich brannte kein Feuer in ihrer unmittelbaren Nähe und Cassia konnte auch kein Feuer entzünden. Dies hatte in der Villa Furia nicht zu ihren Aufgaben gehört. “Ich dachte du kannst vielleicht Feuer machen. Mir wurde nicht beigebracht wie man Feuer entzündet.“ Konnte man Cassias leise Stimme vernehmen. Bevor sie ihren fragenden Blick auf Bran ruhen ließ und ihren Kopf kaum merklich auf die Seite neigte. Hoffentlich wusste Bran wie man ein Feuer entzündete und nicht nur wie man Marmor wieder zum glänzen brachte.

Ihre Finger hatte sie fest mit denen des etwas älteren Bran verschlungen. Und so näherten sich beide Sklaven der Felsformation. Die bei näherer Betrachtung gar nicht mehr so unheimlich aussah. Was vielleicht auch daran liegen mochte, dass sich das Kleid der Nacht mit rasender Geschwindigkeit über Stein und Pflanze niederlegte und die Konturen zum verschwimmen brachte. Brans leise gemurmelten Worten schenkte Cassia nur teilweise ihre Aufmerksamkeit. Denn sie musste doch aufpassen, dass sie nicht stolperte und Bran mit zu Boden zog. Immerhin hatte sie ihre Finger weiterhin mit denen des claudischen Sklaven verschränkt.

Als Bran plötzlich nach vorne deutete, verengte Cassia ihre Augen und versuchte den Umriss zu identifizieren, der sich vor ihnen auftat. Und tatsächlich. Bei näherer Betrachtung entpuppte es sich als Öffnung in einen Berg? Nein, in eine Art Höhle. Dies musste die Höhle sein, von der der Schwarzhaarige gesprochen hatte. Ihr vorläufiger Unterschlupf. Hah! Wie dämlich diese Römer doch sind. Noch nicht einmal Wachen hatten sie nachgeschickt. Und selbst der Furier hatte keinen Alarm geschlagen. Vielleicht aber auch war ihm und seiner Gemahlin das verschwinden der kleinen Syrerin auch absolut recht.

Mit einem raschen Kopfschütteln befreite sie sich von diesen negativen Gedanken und spürte im selben Moment die Hände Brans auf ihren Schultern. Sie sollte in der Luft schnuppern. Ob es hier nach Thymian roch. Denn dann durften sie unter keinen Umständen diese Höhle betreten. Hm. Roch es hier nach Thymian? Schnuppernd reckte Cassia ihr Näschen in die Luft. Nein, auch sie konnte keinen Thymian-Geruch wahrnehmen. “Ich rieche nichts. Du Bran?“
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien - von Cassia - 08-14-2025, 05:44 PM

Gehe zu: