Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
08-14-2025, 02:47 PM,
Beitrag #3
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien
"Ah ja", sagte ich langsam, denn alles, was Cassia sagte, gefiel mir sehr gut, aber dann meinte ich doch: " Und woher willst du das Feuer denn nehmen?"
Wir hatten kein Feuerzeug dabei.
Ich stapfte mit ihr zusammen auf den Felsbrocken zu: " Vom Fels aus nach Osten, aber nördlich des Abhangs. Irgendwann kommt eine Hütte. Sie sieht aus wie ein Grashügel und gut versteckt...", wiederholte ich die Worte unseres Helfers. Hügel gab es wie gesagt, eine Menge, aber ein Hügel war regelmäßiger als die anderen, so als hätten ihn Männer angelegt.
Ich deutete drauf: "Da!", sagte ich nur. Das Herz sank mir in die Hose. Der Hügel hatte etwas Unheimliches an sich. Eine Öffnung deutete sich an. Sie war schwarz wie ein Grab. Aber dort gab es Vorräte und Feuerzeug. Wir konnten Feuer machen, ganz vorsichtig natürlich, und unter einem Dach schlafen, auch wenn es ein seltsamer Hügel war. Ob der Junge vielleicht eine Elfe gewesen war? Elfen lebten in Hügeln, das Schöne Volk nannten wir sie zuhause. Und der Junge hatte auf seine wilde Art gut ausgesehen. Ich sagte Cassia nix davon, sie war nicht aus Britannien und verstand wenig von solchen Dingen. Es hätte sie beunruhigt.

Bevor wir eintraten, nahm ich Cassia an der Schulter: "Riech mal ganz kräftig bitte", bat ich sie: "Riecht es hier irgendwie nach Thymian? Auch nur ein kleines bisschen? Dann können wir hier nicht bleiben!"
Ich roch zwar nix, doch zwei Nasen waren besser als eine.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf verschlungenen Pfaden durch Britannien - von Bran - 08-14-2025, 02:47 PM

Gehe zu: