Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
07-02-2025, 02:02 PM,
Beitrag #79
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
Der Anlass schien gerechtfertigt, mich selber ans Tor zu rufen. Ich bedankte mich bei dem Boten, dann überflog ich kurz, was man mir geschrieben hatte und die Röte stieg mir vor Freude ins Gesicht.

[Bild: Elfried-Rund-Ava-1.png]

Elfried hatte mich beobachtet und kam näher: " Gute Nachrichten, Herr Sonnwin?", fragte er.
Ich nickte und wog das Schreiben in der Hand: "Ja, Elfried, sehr gute"
Das man außer des Standesgeldes noch eine großzügige Tempelspende erwartete, ignorierte ich. Es war doch immer so: Hatte man goldenes Haar, wollte man es außerdem noch gelockt haben. Ich hatte schon genug damit zu tun, die 1000 Sesterze zu bezahlen. Vom Tempel selbst hörte ich zum ersten Mal, seit langem war ich nicht mehr auf dem Forum zum Zeitungslesen gewesen.
Dann dachte ich an Stella und wollte gleich zu ihr, um ihr die Neuigkeiten zu berichten. Meine Frau würde sich freuen! Ich wollte die Ehre, bei der sie mir geholfen hatte, mit ihr teilen und mit ihr die nächsten Tage einmal gemeinsam nach Iscalis fahren, um im Rathaus zu bezahlen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Publius Gabinius Secundus - 07-02-2025, 02:02 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste