Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Porta | Eingangsbereich
04-10-2025, 04:40 PM,
Beitrag #7
RE: Porta | Eingangsbereich - Sabinas Besuch
Es war nicht weit bis zur Villa Plautia, aber ich ließ mich in einer Sänfte tragen und vor der Haustür absetzen. 
Ich hatte Agamedes, Anaxarete und Rosula dabei und während ersterer das Haus schon kannte, weil er meinen Brief dort abgegeben hatte, und ohnehin durch kaum etwas zu beeindrucken war, waren  Anaxarete und sogar der stets stummen Rosula ihre Bewunderung für das herrschaftliche Gebäude anzusehen. Ich staunte auch, wenn auch mehr nach innen. Die Domus Plautia hatte gediegenen Wohlstand ausgestrahlt, diese Villa ging darüber hinaus.
Ich stieg leichtfüßig aus der Sänfte und freute mich einen Moment an dieser Leichtfüssigkeit, die ich so lange nicht mehr gespürt hatte. Meine Füsse steckten in niedlichen, geschmückten Schuhen, ich trug ein weißes, gefälteltes Gewand, eine safrangelbe Stola und Schmuck aus Mondsteinen.

" Agamedes, klopfe bitte und kündige meinen Besuch an" , bat ich meinen alten Hauslehrer mehr als das ich es befahl.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
Porta | Eingangsbereich - von Caius Plautius Leander - 01-13-2025, 06:16 PM
RE: Porta | Eingangsbereich - von Calum - 03-30-2025, 03:52 PM
RE: Porta | Eingangsbereich - von Calum - 03-31-2025, 12:14 AM
RE: Porta | Eingangsbereich - von Calum - 03-31-2025, 04:39 PM
RE: Porta | Eingangsbereich - Sabinas Besuch - von Claudia Sabina - 04-10-2025, 04:40 PM
RE: Porta | Eingangsbereich - von Claudia Sabina - 04-12-2025, 10:49 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste