Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[In der Nähe der Villa Furia] Abschied von Zimt umd Rosen
04-10-2025, 03:01 PM,
Beitrag #15
RE: [In der Nähe der Villa Furia] Abschied von Zimt umd Rosen
Mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck blickte Cassia dem Älteren nach. Wie Nicander gar auf Flügeln getragen der Domus Plautia entgegen eilte. Bestimmt hatte er seine Cassia schon längst vergessen. Und sein Gerede das er sie sich an seine Seite wünschte, war auch nur leeres Geschwätz gewesen. Hach Nicander. Wären sie doch erst gar nicht in diese Situation gebracht worden.

Schon wandte sich Cassia herum. Wollte zurück gen der Villa Furia streben. Da erschien, wie aus dem nichts, Bran. Und Cassia blieb erstaunt und verwirrt stehen.
“Bran.“ Mehr nicht. Nur sein Name entwich der Gelockten über die Lippen. Bevor sie sich hastig mit dem Ärmel ihrer rauchblauen Tunika über die Augen wischte.

“Nicander hat mir mein Herz aus der Brust gerissen und ist darauf herum getrampelt. Er ist so selbstsüchtig. So habe ich ihn nicht kennen gelernt. Und das schmerzt mich Bran.“
Klagte die Sklavin dem Jüngling ihr Leid und schielte aus dem Augenwinkel zu Bran empor. “Hat dich jemand gesehen das du hier bist Bran?“ Wollte Cassia mit angstvoller Miene von dem Jüngling wissen. “Meinem Herrn wird es gefallen das Nicander von nun an in Londinium ist. Nur wie es mir dabei geht, interessiert niemanden. Noch nicht einmal Nicander.“ Schon verstummte Cassia und atmetete tief durch. Sie wollte doch gar nicht mehr weinen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [In der Nähe der Villa Furia] Abschied von Zimt umd Rosen - von Cassia - 04-10-2025, 03:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste