Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atrium | Einzug in die Villa
10-21-2022, 03:12 PM,
Beitrag #23
RE: Atrium | Einzug in die Villa
(10-21-2022, 02:50 PM)Claudia Sabina schrieb: " Schön dich kennen zu lernen, Lucretia Serena. Großcousine Maximina hatte damals nach Londinium geheiratet, richtig?", riet ich, denn die Familie der Claudier war groß und es war nicht so einfach, die ganzen Cousins und Onkel und Tanten xten Grades auseinander zu pfriemeln:

"Wie geht es ihr und dem Rest deiner Familie denn?"ich kannte sie nicht persönlich, weil meine eigene Mutter mich schon als Kleinkind nach Alexandria mitgenommen hatte, aber es war doch bestimmt höflich, sich nach der Gesundheit einer Verwandten zu erkundigen:

"Ja, ich folge dir gerne ins Atrium. Kann ich Agamedes und Argus...Anaxarete hier lassen? So heißen meine Diener. Ich hatte ursprünglich mehr Sklaven dabei, aber meine Ornatrix ist schon kurz vor Sizilien gestorben und mein Leibwächter irgendwo in Gallien. Ist mein Großonkel Manius Claudius Menecrates denn zuhause?"


Als wir im Atrium angekommen waren nach nur einigen Schritten, machte ich Sabina Platz, damit sie sich in dem Silberbecken mit Rosenblüten zumindest notdürftig die Hände waschen konnte, falls sie das wollte. Erfrischungen waren auch gerade keine hier, also konnte ich ihr nichts anbieten in diesem Moment. Zumindest konnten wir uns bequem setzen...

"Nun, äh, Dumnonia um genau zu sein. Leider ist sie bereits vor einigen Jahren verstorben. Kindbett..." ließ ich den Satz ausklingen. Viel musste man ja nicht dazu sagen, da dies kein besonders ungewöhnliches Unglück war. "Mein Vater ist kürzlich verstorben. Wie, äh, geht es deinen Eltern?" 

Nach einiger Zeit kam endlich Phoebe mit ein paar Erfrischungen zurück. Ein Krug kühles Quellwasser, Fruchtsaft sowie ein paar Häppchen. Ich blickte sie fragend an und sie beschied mir, dass der Consular und der Verwalter informiert waren. Gut zumindest hatte das geklappt. 

"Das tut mir leid, dass deine Diener die Reise nicht überlebt haben. Du musst von weit hergekommen sein. Claudius Menecrates wurde gerade informiert. Er sollte hoffentlich bald hier sein."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 08-24-2022, 11:51 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 08-25-2022, 03:00 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 08-26-2022, 08:34 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 09-03-2022, 08:06 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 09-03-2022, 10:58 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 09-05-2022, 03:59 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 09-06-2022, 03:09 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 10-21-2022, 03:12 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 10-27-2022, 03:31 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Bran - 11-04-2022, 02:10 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 11-13-2022, 05:16 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 11-15-2022, 10:45 PM
RE: Atrium | Einzug in die Villa - von Furia Serena - 11-29-2022, 09:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste