Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ankunft in Londinium
03-27-2025, 10:50 PM,
Beitrag #17
RE: Ankunft in Londinium
Ich legte den Kopf schräg und betrachtete Leander mit schmalen Augen. Hatte er gerade wirklich vorgeschlagen, dass ich mit Nicander einkaufen ging? Einen Moment überlegte ich, dann zuckte ich mit den Schultern. "Warum eigentlich nicht? Nicander hat ein gutes Auge für Darstellungen – vielleicht auch für Mode. Es könnte amüsant werden." Ich grinste leicht und ließ das Thema dann auf sich beruhen.
Als ich jedoch bemerkte, dass Leander meine kleine Provokation nicht ganz verstand, musste ich mir ein Lächeln verkneifen. Nun, ich konnte damit leben, wenn er verwirrt war. Ich wollte ihn ja nicht aus der Bahn werfen – nur ein wenig anstacheln.

Ich ließ mir von der Sklavin eine frische Tunika anziehen. Der Stoff fühlte sich angenehm an. Allerdings war das Kleid nichts besonderes. Aber das würde sich bald ändern. Bald würde ich Kleider haben, die mich auch wie die Domina dieses Hauses wirken ließen.
Gerade, als ich mich noch einmal im Spiegel betrachtete, betrat eine junge Frau den Raum, der gut zwei oder drei Jahre älter war, als ich. Sie hielt den Kopf gesenkt und wartete demütig auf mein Zeichen.
"Du bist also Cressa?" fragte ich und musterte sie neugierig. Sie wirkte zurückhaltend, aber nicht ängstlich. "Was kannst du mir empfehlen?"

[Bild: Cressas.jpg] | Cressa

Cressa hob vorsichtig den Blick und musterte meine Haare, bevor sie sich auf einmal lebhafter zeigte. "Dein Haar ist wunderschön, Domina," sagte sie ehrerbietig. "Ich könnte sie mit kunstvollen Flechtungen und Locken betonen und sie leicht aufstecken, sodass sie dein Gesicht rahmen. Oder vielleicht mit Bändern schmücken, Domina."
Ich war begeistert. Endlich jemand, der sich auskannte! "Zeig mir, was du kannst... äh später, in meinem Cubiculum!" Das war das Stichwort!  
"Kommt!" rief ich den Sklavinnen zu. "Ich werde mir nun mein Cubiculum aussuchen!", rief ich, an meinen Ehemann gewandt. "Wir sehen uns dann später, Liebster!"

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Ankunft in Londinium - von Caius Plautius Leander - 03-17-2025, 04:41 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-18-2025, 10:44 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Nicander - 03-19-2025, 01:57 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-20-2025, 08:40 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-22-2025, 08:18 AM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-22-2025, 11:14 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-24-2025, 10:41 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-26-2025, 07:44 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-27-2025, 04:58 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-27-2025, 10:50 PM

Gehe zu: