Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
03-23-2025, 12:03 AM,
Beitrag #7
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
Schweigend beobachtete Damaris, wie sich der Römer dann doch dazu durchrang und nach der Schöpfkelle griff, die ihm von seinem Sklaven gereicht wurde. Na immerhin würde er ihr nun nicht einfach so von der Brunneneinfassung plumpsen, weil die Sonne ihm die Sinne vernebelte. So die Gedanken der jungen Griechin, die diese jedoch für sich behielt.

“Mein Vater Menandros ist ein Parfümeur.“ Erklärte Damaris und atmete im selben Moment tief durch. “Mein Vater besitzt auch Grundwissen der unterschiedlichsten Heilkräuter. Er könnte dir bestimmt helfen.“ Appellierte Damaris an den Römer und musterte diesen für einen kurzen Augenblick. Diebe hatten ihn ausgeraubt? Aber.. wieso? “Ich bin keine Diebin.“ Flüsterte Damaris nun mit vor Empörung ganz hell glänzenden Augen und hob wie zur Verteidigung ihre schmalen Hände empor. “Wenn ich eine Diebin wäre, dann hätte ich dir bestimmt nicht geholfen.“ Stellte sie mit ihren nächsten Worten klar und schüttelte kaum merklich ihren Kopf.

“Du wurdest bei der Hinrichtung ausgeraubt?“ Eine reine Mutmaßung der jungen Frau, wobei sie den Furier weiterhin anblickte. “Der Weg wäre nicht weit. Stütze dich auf deinen Sklaven und ich zeige dir den Weg.“ Schlug Damaris mit ihrer ruhigen Stimme vor und wartete darauf, dass ihr der dunkelhaarige Römer folgen möge. Wenn nicht, dann würde sich Damaris eben herumdrehen, den Römer und seinen Sklaven verabschieden und zurück in das *Aura Herbarum*, zu ihrem Vater zu gehen.
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne. - von Damaris - 03-23-2025, 12:03 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste