(03-21-2025, 03:44 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: ich winkte Rango, damit er schnell Riona, die Kinderfrau oder Sylvana, meiner Frau Leibsklavin, herholte, damit sie weiterhalfen.
Mittlerweile stand auch eine schwere Truhe auf dem Boden. Das war eine Aufgabe für Elfried und Sionn, sie ins Innere des Hofes zu schleppen.
Fenia erblickte Rango, der etwas in Eile war. Sie fragte ihn, wohin er denn läuft. Rango blieb stehen und sagte, Herr Gabinius schickte ihn nach Riona oder Sylvana suchen.
"Sylvana und Riona sind mit Kindern zur Quelle gegangen, heute ist ein schöner Tag und sie wollte dort ein Picknick machen." Fenia sah den jungen Knecht fragend an,
"Was ist denn passiert, Rango?"
"Es kamen Besucher in einer Kutschte und Sylvana oder Riona sollten helfen", sagte Rango und zeigte auf das Tor.
"Dann gehen wir zum Tor und sehen, wie wir den Besuchen helfen könnten!"
Als sie am Eingangstor ankamen, erkannte Fenia nun, wer die Gäste waren, Stella hat ihr darüber vor kurzem erzählt.
"Herr Gabinius, Sylvana und Riona sind mit Kindern zur Quelle spazieren gegangen, könnte ich womöglich behilflich sein?"