Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
03-20-2025, 08:47 PM,
Beitrag #5
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
Hatte sie Bedingungen gestellt? Sie hatte ihn doch nur darauf hingewiesen, dass es wohl ratsam wäre einen Medicus aufzusuchen. Mehr auch nicht. War dies in seinen Augen etwa schon eine Bedingung? Offensichtlich. “Entschuldigt. Meine Worte sollten keineswegs so rüberkommen, als wollte ich dir Bedingungen stellen.“ Oh nein. Definitiv nicht. Eine jede andere hätte nun wohl ihren Blick abgewandt. Sich vielleicht sogar vollständig herumgedreht. Doch nicht so Damaris. Ihr Blick blieb mit ruhiger Entschlossenheit auf dem Dunkelhaarigen ruhen. Betrachtete dessen Schrammen und Wunden und schnalzte dabei leise mit ihrer Zunge. Diese Wunden sollte er sich ansehen lassen. Auch wenn er wohl keine besonders gute Meinung von den hiesigen Ärzten hatte, denn er bezeichnete diese als Quacksalber. “Und einen Arzt.“ Jene Worte sprach Damaris mit äußerst leiser Stimme, so dass er ihre Worte mit Sicherheit nicht verstehen könnte.

Etwas unschlüssig wirkte Damaris dann auch schon. Wie sollte sie hier nun weiter verfahren? Von ihrem Vater war ihr beigebracht bekommen, einen jeden Verletzten zu respektieren und sich um dessen Wunden zu kümmern. Mochte er noch so griesgrämig und brummig sein, wie es dieser Dunkelbeschopfte war. “Der Eimer steht doch direkt neben dir. Du brauchst nur…“ Da verstummte Damaris, biss sich auf ihre Unterlippe und atmete tief durch. Wieso war sie denn nun so biestig? Mit einem sanften Lächeln auf ihren Lippen griff sie nach einer hölzernen Kelle, die offensichtlich hier jemand vergessen hatte und schöpfte damit Wasser aus dem Eimer. Die Kelle reichte sie schließlich dem Sklaven, der diese an seinen Herrn weiter geben konnte.

“Die Sonne wird immer unerträglicher. Ich getraue mich gar nicht zu fragen. Aber mein Vater könnte dir mit Sicherheit Linderung für deine Schrammen anbieten.“ Wagte es Damaris abermals einen Vorschlag über ihre Lippen dringen zu lassen. Ungeachtet der Tatsache, dass dieser Römer mit Vorschlägen von jungen Damen ganz und gar nicht zurecht kam. Aber Menandros, ihr Vater, wusste mit Sicherheit besser Bescheid, ob man diesen Herrn ohne Verarztung wieder nach Hause schicken konnte.
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne. - von Damaris - 03-20-2025, 08:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste