Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
03-20-2025, 11:15 AM,
Beitrag #4
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
"Ich benötige keinen Quacksalber! Und was stellst du mir Bedingungen, Mädchen?", sagte Saturninus. Er war gereizt, obwohl die junge Frau eher besorgt als herausfordernd klang:
"Ich brauche nur Wasser!"
Sie schaute ihm ruhig entgegen. Sie hatte keine Angst, obwohl er, wie hatte es Aglaia ausgedrückt? wie ein Raufbold aussah.  Aber dann dachte Saturninus bei sich, dass er sie hatte auch nicht erschrecken wollen. Nur warum dachte jedes Weibsbild, dem er heute über den Weg lief, dass es ihm Vorschriften machen konnte?
Er schüttelte leicht den Kopf. Er lächelte nicht, aber er sah die junge Frau auch nicht mehr so unfreundlich an:
"Beginnen wir noch einmal von vorn", sagte er mit mehr Ruhe als er die ganze Zeit ausgestrahlt hatte. Der Schmerz um Corvus, der Schmerz um Aglaia ( die nicht tot war!) verschwamm zu einem Hintergrundrauschen. Er räusperte sich:
 " Salve! Wärst du so freundlich, meinem Sklaven das Wasser zu reichen? Wenn ich mich in den Schatten setzen und etwas trinken kann, geht es mir vermutlich gleich besser", er winkte Sidonius, damit der den Eimer in Empfang nahm.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne. - von Tiberius Furius Saturninus - 03-20-2025, 11:15 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste