Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
03-19-2025, 04:10 PM,
Beitrag #3
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne.
Das Gesicht des Mannes spiegelte sich im Wasser und Damaris konnte erkennen, dass sich Blutergüsse und blutige Schrammen auf seinem Gesicht abzeichneten. Dieser Herr war wohl in eine Schlägerei geraten, so wie er aussah, mutmaßte die junge Frau. Auch wenn sie sich niemals anmaßen würde darüber zu urteilen. So verharrte Damaris regungslos, etwas abwartend an Ort und Stelle und bemerkte, wie ihre Finger den Lederriemen des Eimers fester umklammerten. Ihr Vater wunderte sich bestimmt schon, wo sie so lange steckte. Denn der Brunnen befand sich tatsächlich fußläufig in unmittelbarer Nähe des *Aura Herbarum*.

Als der Unbekannte abwinkte und meinte, dass seine Verletzungen nicht der Rede wert waren, schwieg Damaris. Ihr stand es definitiv nicht zu, darüber weiter zu urteilen. “Deine Verletzungen sehen so aus, als würden dich diese schmerzen.“ Sprach Damaris mit ihrer weichen Stimme, wobei man ihren fremdländischen Akzent deutlich in ihrer Stimme vernehmen konnte.

Ihr Gegenüber schien eindeutig ein Römer zu sein, denn seine Stimme nahm einen unhörbar groberen Klang an und Damaris furchte ihre Stirn. “Du benötigst einen Medicus.“ Wiederholte die junge Frau erneut und deutete mit ihrem Kopf gen ihres Eimers, in dem das köstliche Nass schimmerte. Offensichtlich durfte sich der dunkelhaarige Römer tatsächlich von ihrem Wasser bedienen. “Du darfst dich an meinem Wasser bedienen. Dafür möchte ich, dass du mit deinen Verletzungen bei einem Medicus vorstellig wirst.“ Wiederholte Damaris mit einem nun festen Klang in ihrer Stimme. Wobei sie dem Römer für einen kurzen Augenblick gar furchtlos entgegen blickte. Angst hatte sie wahrlich nicht.
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch der dunkelste Brunnen spiegelt das Licht der Sterne. - von Damaris - 03-19-2025, 04:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste