Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-20-2022, 05:25 PM,
Beitrag #28
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium)
(10-16-2022, 12:09 AM)Decimia Messalina schrieb: Ein Anzeichen eines Lächelns, Grinsen, was auch immer meine Freude hervorheben könnte, blieb tief in mir verborgen. Weder Gestik noch Mimik war in meinem Gesicht zu erkennen. Vielmehr sprühte ich eine Art Kälte aus. Denn seine Hilfe brauchte ich im Grunde nicht wirklich. War ich doch selbstständig. Groß.

Meine Gedanken entglitten daraufhin für wenige Sekunden: Wohl doch ein Ehrenmann? Oder führte er etwas in schilde? Vielleicht wollte er nur vorzeitig ins Officium eintreten? Ich werde es wohl nie erfahren...


"Ähm, sagte ich, dass die Seide für mich sei? Vielleicht für meinen Vater, der hier in der Castra der Praefectus ist. Ach ja, sogar ein Eques." Damit wollte ich bekanntgeben, dass ich definitiv eine gute Partie, also doch eine feine römische Dame sei. Nur eben bissle wählerisch.

... oder doch. Denn mit seiner letzten Aussage gab er zu erkennen, dass er wohl ein Interesse an meiner Person hatte, weil warum sollte er mich einladen wollen? Zur einer Lederschau nicht wirklich. Vielmehr würde er mich mit drei, vier Riemen fesseln wollen und gewisse Dinge mit mir anstellen. Hmmm...
"Gerne doch. Ich hoffe, dass die Riemen so stark sind, wie du es versprochen hast. Ich bin nicht leicht zu bändigen. Grrr!", fauchte ich als zugleich Furius nach mir rief.

Tiberius Furius Saturninus schrieb: und zu Messalina in gewöhnlichem Ton:
"Bitte stellst Du die Urkunde für die Gabinier aus"

Ich drehte mich um. "Natürlich, ich eile." Bevor ich jedoch meine Beine in die Hand nahm und ins Officium ging. Sagte ich zu Salvius. "Übermorgen. Am Abend." Und weg war ich, um die Urkunde zu erstellen.

Falco musste lauthals lachen "Leicht kann jeder und wir Lusitanier, sowie die Hispanier, bändigen noch ganz anderes als nur eine kleine Raubkatze auf zwei Beinen." schmunzelnd und etwas leiser fügte er hinzu "auch wenn sie besonders reizvoll ist."
Als Messalina dann zur Arbeit gerufen wurde sah er ihr noch nach. "Übermorgen Abend also mein Kätzchen" murmelte und ging. Was er überhaupt hier wollte und warum er hier war hatte er über das Geplänkel einfach vergessen.

Erst als er schon vor dem Palast war schlug er sich mit der Hand vor die Stirn "Was für ein Idiot bin ich, lass mich von so einem Mädchen aus der Ruhe bringen und vergesse ganz was ich eigentlich wollte. Egal ich werde den Stadthalter oder seine Vertretung schon noch zu sprechen bekommen." Er schüttelte noch einmal über sich selbst den Kopf und ging zurück zum Handelshaus. Dort wartete noch genügend Arbeit auf ihn und nicht nur im Lederlager.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium) - von Marcus Salvius Falco - 10-20-2022, 05:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste