Acentus, Verwalter des Handelshofes
Acentus sah ihr zu wie sie auf dem kleinen Bissen herumkaute und lächelte wieder.
Ihm war jetzt nicht klar ob sie das aus Anstand mache oder aus welchem Grund auch Frauen immer wieder meinten sie müssten dürr wie eine Bohnenstange sein.
Als Mann wollte man doch etwas zum Anfassen und nicht Angst haben das etwas kaputt geht.
" Es tut mir leid mit deinem Mann und seine Bücher hast du also geführt, das ist doch schon mal etwas praktisches und mit Wolle kennst du dich dann auch aus. Ich bin sicher, da finden wir etwas für dich, wenn du es natürlich willst. Es geht hier auf dem Handeshof manchmal sehr ruppig zu. Die Händler und auch die Sklaven brauchen eine klare Ansage. Du als Frau kannst da schnell in Schwierigkeiten geraten."
Er sah sie mit leicht schief gelegtem Kopf intensiv an, ob so eine zarte Frau sich auch durchsetzen kann? Wenn sie wirklich hier arbeiten sollte würde er schon auf sie aufpassen, das kleine Vögelchen sollte bei Ihm nicht unter die Räder kommen.
"Ich komme aus Lusitanien, ich bin da geboren. Schon meine Eltern haben auf dem Landgut der Familie Salvia gelebt. Mein Vater stammt aber aus einem Land jenseits des Atlantikus oceanus, noch hinter den Säulen des Herkules, auch meine Mutter kommt von dort."