Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina
03-07-2025, 09:32 PM,
Beitrag #43
RE: Cubiculum | - ein gewagtes Vorhaben
[Bild: Anaxarete-mit-Schrift.png]

Meine Schwangerschaft dauerte immer noch an. Das Kind wollte und wollte nicht kommen. Ich hatte Träume von reifen Früchten, die platzten und ihren Inhalt auf das Gras ergossen und auch andere... Träume, deren Inhalt ich jetzt mit Anaxarete teilte. 
Ich erinnerte mich daran, was mir mein Tutor über das Einleiten der Wehen gesagt hatte, und ich ging mit einer sehr ergebenen Anaxarete erst einmal alle unsere Sklaven durch. Es half nichts; ich hatte keinen von ihnen auch nur annäherungsweise so gerne oder fand ihn so attraktiv, dass ich ihn an mich herangelassen hätte. 
"Aber mein Lämmchen, darauf kommt es doch gar nicht an", sagte Anaxartete: "Soll es nicht ein rein medizinischer Eingriff sein? So etwas wie ein Aderlass?"
"Meine gute Argusrete", seufzte ich: "Außer den Träumen mit den Früchten habe ich auch noch andere Träume. Weißt du, wie sehr ich einen Mann vermisse! Des Nachts gaukelt mir Morpheus nicht nur Früchte, sondern auch einsatzbereite, appetitliche Phalli vor...."
"Oh,oh,oh mein Herzchen", Anaxarete schlug die Hände vors Gesicht: "Ich habe immer befürchtet, dass du sinnlich bist!"
"Sinnlich? Seit Rufus lebe ich doch wie eine Vestalin. Das ist schon Wochen her. Und in meiner Ehe habe ich auch so gelebt, weil ich meinen Ehemann nämlich nie betrogen habe. Außerdem wirkt diese besondere Medizin nur, wenn die Frau auch Freude hat, und ich will entweder zu einem starken männlichen Körper oder zu einem starken Geist, am besten aber zu beidem hochgucken..."

Anaxarete schwieg jetzt. Sie guckte nur etwas pikiert. Sie kannte mich genau und wusste, dass da jetzt etwas nachkommen würde. 

Meine Situation war wie folgt: Ich war geschieden, und derjenige, der mir nämlich in den Sinn gekommen war,  war nicht einmal ein  Verwandter. Es war also nicht frevelhaft, nicht einmal in strengem Sinne. Was man mir vorwerfen könnte, war höchstens, wie kühl und bewusst ich diese Entscheidung traf. ich würde nie sagen können, dass mich die Leidenschaft einmal mitgerissen hatte.  Kein Mensch konnte aber die Zukunft kennen und wirklich wissen, ob eine Entscheidung gut war. Es gab immer nur Entscheidungen.
"Ich werde Plautius Leander bitten", sagte ich also höchst Bewusste: "Mehr als ablehnen, kann er nicht"
"Deinen ...Ἐpítropos Gynaikós?"
Ich begann, eine meiner Haarsträhnen um einen Finger zu wickeln:
"Ich habe ihn gern. Er ist ansehnlich, finde ich. Ich muss ihm auch nicht sagen, dass das eine einmalige Sache wäre; das weiß er selbst. Und: Er hat es immer nur gut gemeint mit mir. Ich habe von ihm noch nie einen schlechten Rat bekommen"
Anaxarete schielte vor Aufregung: "Was willst du also tun, kyria?"
"Mir fällt ein, dass ich meiner Gesellschafterin Kiki mindestens noch drei Monatssaläre zugesprochen hatte. Ich will nicht wortbrüchig werden. Ich muss Plautius Leander also sagen, dass diese Zahlungen bitte weiter gehen sollen"

"Du könntest diese Frage auch schriftlich stellen, Lämmchen"

Ich schüttelte den Kopf: " Ich will über Kiki nichts Schriftliches verfassen. Man weiß doch gar nicht, wer in solch einer Kleinstadt wie Iscalis vielleicht die Post liest. Kiki ist leider infam, und somit kein Umgang für die zukünftige Verlobte des Sohnes des Legaten Augusti. Nein, das möchte ich dem werten Plautius Leander lieber selbst sagen.
Hole mir Nefertem zum Diktat"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | - ein gewagtes Vorhaben - von Claudia Sabina - 03-07-2025, 09:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste