Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain
02-28-2025, 10:46 PM,
Beitrag #8
RE: Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain
Taurus war in der Tat angetan von dem Angebot. Er war keiner, der leichtfertig Lob aussprach und hatte keine Skrupel, Stümper auf ihren Platz zu verweisen. Doch die Reise hierher hatte sich gelohnt. Cheddar mochte eine wahre Goldgrube sein, wenn er ein wenig in das Dorf investierte. Es war klug gewesen, den Schmied nicht zu übervorteilen, dachte er bei sich, denn auf diese Weise hatte er sich einen angesehenen und begabten Handwerker gesichert.
"Wenn selbst der Statthalter dein Können preist, solltest du es annehmen", sagte er und dachte bei sich, dass er wahnsinniges Glück hatte, dass noch kein anderer an den Jungen herangetreten war. Ein Lob des Statthalters war fast wie ein Ritterschlag für einen Handwerker wie Owain, auch wenn der das womöglich als Kelte nicht zu schätzen wusste. Er bedachte diese Äußerung mit angemessenem Augenbrauen-Hochziehen und nahm dann - nicht ganz ohne Staunen - den Dolch entgegen, der in der Hand lag als gehöre er dorthin.
"Ungern nehme ich ein solches Geschenk ohne Gegenleistung entgegen", sagte er und log natürlich. "Doch werde ich deine Großzügigkeit nicht mit Undankbarkeit strafen, werter Owain. Ich danke dir dafür und verspreche, diese Gabe mit reichlich Profit zu belohnen. Ich werde, wenn du erlaubst, einen Vertrag aufsetzen, der unsere Zusammenarbeit regelt. Du kannst nach Durchsicht Änderungswünsche mitteilen. Ich... bin mir nicht sicher, ob du Latein lesen kannst. Wenn nicht, wird der Bote die alles Wort für Wort vorlesen."
Er würde kein Problem damit haben, den Handel per Handschlag zu besiegeln, doch er war ein Mann,d er gern Verträge festhielt. Owain hatte tatsächlich das Glück, dass er ihn nicht ausnehmen wollte, denn sein Können machte ihn wertvoller, wenn er gut auf ihn zu sprechen war.
"Nun, ein solcher Handel schreit in meinen Kreisen nach einer kleinen Feier bei reichlich Wein und amüsanter Gesellschaft. Sollte dies nichts für dich sein, so hoffe ich, dich bei deinem nächsten Besuch in der Stadt wenigstens auf den Wein einladen zu dürfen."
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain - von Lucius Caecilius Taurus - 02-28-2025, 10:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste