Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter
02-25-2025, 06:59 PM,
Beitrag #11
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter
>>> Die Tabula hielt Nefertem sicher auf seinen Knien, während er den Griffel ebenfalls ruhen ließ und kurzzeitig seinen Kopf anhob, um sich eine seiner dunklen Locken aus der Stirn zu pusten. Dabei schielte er aus dem Augenwinkel gen seiner jungen Domina. Der Brief schien fertig geschrieben zu sein. Somit musste Claudia Sabina diesen nur noch siegeln und er konnte einen der claudischen Sklaven damit zur Domus Plautia schicken. So zumindest die Vorstellung des claudischen Maiordomus. Während er selbst noch immer auf den Knien auf dem Boden kauerte und sich keinen Zentimeter bewegte. Seine Domina würde ihm schon mitteilen, wann es für ihn an der Zeit wäre, sich wieder erheben zu dürfen. Denn zuerst wollte Claudia Sabina ihre Neugierde stillen. Und dies mit einem Thema, dass Nefertem am liebsten irgendwie umschifft hätte. Lieber gar nicht erst angesprochen hätte. Denn die Worte des Furiers hallten noch immer in seinem Kopf nach und auch die Ernsthaftigkeit seiner Worte, sowie die Drohung in seinem Blick. “Entschuldige Domina. Ich wollte dich nicht maßregeln. Dies steht mir als dein Sklave nicht zu.“ Entschuldigte sich der aegyptische Sklave augenblicklich und atmete im selben Moment tief durch. Beinahe wirkte es nun so, als wollte er die Antwort auf die an ihn gerichtete Frage hinaus zögern. Doch Claudia Sabina würde wohl misstrauisch werden, wenn er allzu lange schwieg. Und so schluckte Nefertem hart. Ein Seufzen entrang sich seinen Lippen. Bevor er tief durchatmete und einen verzweifelten Ausdruck auf seinem Gesicht zur Schau trug. “Es ist richtig. Ich habe Dominus Furius Saturninus angetroffen. Er hat mir einen Mulsum spendiert. Mit besonders viel Honig. Da er meinte, ich könnte etwas mehr Gewicht auf den Rippen vertragen.“ Plapperte Nefertem drauflos und verhaspelte sich im nächsten Moment. So dass er sich auf seine Unterlippe biss und nun wahrlich verzweifelt dreinblickte. Erneut ein tiefes durchatmen, dem ein räuspern folgte. “Dominus Furius Saturninus vergisst deine Schulden wenn du mich an ihn verkaufst Domina.“ Sprach Nefertem jene Worte die wohl sein weiteres Schicksal schreiben würden. Kurz der Blick in Richtung der jungen Frau. Hatte sie seine Worte überhaupt gehört? Wie reagierte sie? Würde sie hektische rote Flecken auf ihren Wangen bekommen? Aufregen durfte sich Claudia Sabina nicht. Denn dies könnte ihrem ungeborenen Kind schaden. Und so atmete Nefertem erneut tief durch und blickte nun traurig drein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 09-30-2024, 11:04 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 01-05-2025, 06:37 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 01-29-2025, 06:38 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 02-12-2025, 01:25 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 02-22-2025, 10:26 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 02-24-2025, 05:42 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 02-25-2025, 06:59 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 02-26-2025, 06:12 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 02-27-2025, 08:22 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 03-01-2025, 09:51 PM
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 03-02-2025, 11:15 AM