Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter
|
02-24-2025, 05:42 PM,
|
|
Nefertem
L o t o s k i n d

|
|
|
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter
Das Wasser stellte Nefertem auf einem kleinen Beistelltisch ab, sollte es seiner Domina später danach verlangen. So hätte sie es zumindest in Griffweite. Und während sich seine Domina auf dem weichen Kissen gemütlich machte, so weit es ihr hochschwangerer Bauch zuließ, setzte sich Nefertem mit untergeschlagenen Beinen auf den Boden, zu ihren Füßen. Tabula und Griffel auf dem Schoß, beziehungsweise in den Händen. Aufmerksam sein Blick. Bereit den Wünschen und Ausführungen seiner Domina zu lauschen. Als seine Domina dann einen Witz über den Ritter Montanus machte, wölbte sich eine von Nefertems Augenbrauen kaum merklich empor. Seine Domina sollte nicht über andere Personen lästern. Hatte ihr dies auch diese Kiki während ihres Aufenthalts in Londinium beigebracht? “Lästern geziemt sich nicht.“ Wiederholte der dunkelhaarige Sklave und wartete geduldig, bis seine Domina den Anfang ihres Briefes gefunden hatte. Nämlich genau jetzt. Schon begann Nefertem den Griffel über das Pergament fliegen zu lassen. Schwungvoll seine Schrift und das obwohl er doch besonders schnell schrieb. So entstand der Brief an den Rechtsgelehrten Plautius Leander.
|
Ad
Caius Plautius Leander
Domus Plautia
Britannia, Iscalis
Claudia Sabina grüßt den werten Rechtsgelehrten
Plautius Leander.
Ich bedanke mich dafür, dass du dir, obwohl du eine
weite Reise vorbereitest, doch die Zeit nimmst, mir
beizustehen. Auf Grund meiner gesundheitlichen
Umstände und weil es auch wirklich so ist, dass ich
alle Dokumente in der Villa Claudia eher zur
Hand habe und nicht danach suchen muss, wäre ich
dir sehr verbunden, wenn du mich in der Villa Claudia
aufsuchen könntest.
Da ich das Haus nicht verlasse, wäre ich zeitlich
völlig disponibel.
Bitte komme also, wann immer du etwas Zeit
erübrigen kannst, ich stehe zur Verfügung.
Vale bene Claudia Sabina
![[Bild: Claudia-Sabina-ai-klein.png]](https://i.postimg.cc/7hG1N27T/Claudia-Sabina-ai-klein.png)
|
|
|
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: Wohn- Arbeitszimmer Hausverwalter - von Nefertem - 02-24-2025, 05:42 PM
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste