Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain
02-23-2025, 09:46 PM,
Beitrag #7
RE: Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain
Ich ließ Caecilius Taurus’ Worte einen Moment auf mich wirken, dann nickte ich langsam. "Du hast ein gutes Auge, Taurus. Ich fertige nur Stücke an, hinter denen ich auch selbst stehen kann." Ich deutete auf die Statuetten, den Dolch und die Schmuckstücke, die ich ihm gezeigt hatte. "Jedes dieser Werke ist mit Bedacht gefertigt. Ich mache keine halben Sachen."

Dann beobachtete ich ihn, wie er den Dolch in der Hand wog. Ihm schien bewusst zu sein, dass er ein wertvolles Unikat in Händen hielt. Eine Waffe, die ebenso gut für eine hochrangige keltische Persönlichkeit geschmiedet worden sein könnte. Ich mochte es, wenn Menschen meine Arbeit mit wachem Blick betrachteten, wenn sie die Sorgfalt und das Handwerk dahinter erkannten. Es spielte keine Rolle, ob es eine Statue, ein Dolch oder ein filigranes Schmuckstück war -  in jedem Stück steckte ein Teil von mir.

Als er Londinium erwähnte, musste ich unweigerlich an den Besuch des Statthalters in Iscalis vor einigen Monaten denken. Im Haus des Furius hatte er sich persönlich von meiner Kunst überzeugt und mir sogar angeboten, nach Londinium zu kommen.
"So etwas Ähnliches sagte mir auch der Statthalter bei seinem Besuch in Iscalis", bemerkte ich beiläufig. "Er hat eine meiner Skulpturen begutachtet und schien ziemlich angetan zu sein." Ich ließ die Worte mit gespielter Leichtigkeit fallen, wohl wissend, dass solche Informationen in Händlerkreisen Gewicht hatten.

Nach kurzer Überlegung lehnte ich mich gegen den Tisch und verschränkte die Arme. "Ich bin bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, Caecilius Taurus. Du verstehst das Geschäft und hast ein Auge für Qualität. Daher möchte ich dir diesen Dolch zum Geschenk machen. Auf das unsere  Zusammenarbeit viele Früchte trägt." Mit diesen Worten deutete ich auf die Waffe in seiner Hand.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain - von Licinianus Owain - 02-23-2025, 09:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste