RE: Kleines Gästezimmer im zweiten Stock
Manch ein Mann war schon durch den Becher zu Fall gekommen, dann nämlich, wenn er voll des süßen Weins zu sein pflegte. Ich war nie ein großer Trinker gewesen. Aber während ich mit dem Kerl focht, nahm ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung auf dem Bett wahr. Wollte die kleine Hure sich etwa vom Acker machen? Ach, weit würde sie nicht kommen.
Nein, es war ein Geschoss, und einen Moment lang schaute ich in die Augen der Brigantenkönigin. Diese Schlange! Ich würde sie spüren lassen, was ich von Verrat hielt. Einen Silberbecher hatte sie nämlich nach mir geworfen. Er traf mich natürlich nicht, weil ich ihm auswich. Doch dafür konzentrierte ich mich den Bruchteil eines Augenblicks nicht auf meine Deckung. Und ich wurde geschlagen, aber nicht durchbohrt. Der Eindringling benutzte den Knauf seines Schwertes, um mich niederzuschlagen.
Bevor ich mich in der Dunkelheit verlor, dachte ich: "Geboren zu Rom, gestorben in Isurium", ein so lächerlicher Gedanke, dass ich kurz lachte, bevor ich das Bewusstsein verlor.
![[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_24_08_22_4_37_11.png)
versetzt zur Legio IX Hispania
|