Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
02-22-2025, 12:54 PM,
Beitrag #65
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
Nefertem wartete geduldig darauf, bis auf sein pochen reagiert wurde. Denn das kläffen des Wachhundes musste doch auch bis in das Innere der Villa Rustika gedrungen sein. Aber vielleicht war es hier Sitte, dass man Besucher etwas länger warten ließ. Und Nefertem war es gewohnt. Schon ließ er seinen Blick an den Mauern empor gleiten, als das Tor im selben Moment regelrecht aufgerissen wurde und ein kleiner Junge, von vielleicht gerade einmal vier Jahren seinen Kopf nach draußen streckte. Erstaunt nun der Blick des claudischen Sklaven, dessen Augenmerk gen des kleinen Blondschopfs wanderte, der sich nun vor die Türe drückte. Und einen Finger gegen seine Lippen drückte. Offensichtlich wollte er Nefertem zu verstehen geben, dass er leise sein sollte oder dass der Junge leise sein musste. Aufmerksam musterte Nefertem den kleinen Jungen, dessen Stimme im nächsten Moment erklang und dem claudischen Sklaven erklärte, dass es sich hier wohl um ein Spiel handelte. “Du versteckst dich also vor der Porta? Auch wenn es dir untersagt ist. Du solltest Sylvana gehorchen junger Mann.“ Antwortete Nefertem auf die fragenden Worte des kleinen Blondschopfs und ertappte sich dabei, wie er sich den noch ungeborenen Sohn seiner Domina vorstellte. Vielleicht auch mit blonden Haaren? Wessen Gen da wohl mehr durchschlug. Das des Iuliers, oder das seiner Domina? “Ich verrate dir mal eines. Ich habe früher in der Urbs Aeterna mit meinem Herrn auch verstecken gespielt.“ Damals, als Nefertem noch dem Iulier gehörte und dieser auch noch im zarten Knabenalter gewesen war.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Nefertem - 02-22-2025, 12:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste