Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
02-21-2025, 05:32 PM,
Beitrag #63
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
>>> Wie es seine Domina befohlen hatte, hatte sich Nefertem sogleich auf den Weg gemacht. Für die Fahrt zur Villa Rustica Gabiniana hatte sich Nefertem ein Fuhrwerk ausgeliehen, welches von einem zotteligen, dunkelbraunen Pony gezogen wurde. Mit dem Fuhrwerk war der claudische Sklave bei weitem schneller unterwegs, als wenn er die Strecke zu Fuß zurück legen musste. Während der Fahrt hatte Nefertem Zeit um über das Gesprochene seiner Domina nachzudenken. War Claudia Sabina wahrlich so blauäugig und was hatte es mit dieser Hochzeit auf sich? Wie hatte seine Domina den Sohn des Statthalters bezirzt? Denn es würde wohl kaum andersherum geschehen sein. Und dann war da schließlich noch die Tatsache, dass ihm seine Domina verweigert hatte, nach Londinium mitzureisen. Er würde hier in der Provinz verbleiben und die Villa Claudia hüten. Bei diesem Gedanken krallte der Dunkelhaarige seine Finger etwas fester um die Fahrleinen, was das Pony mit einem unwilligen Kopfschlagen kundtat und Nefertem ein mitfühlendes Geräusch entwich. Schon entspannte sich das Pony und auch Nefertem lockerte den Griff an den Fahrleinen. In einer ledernen Tasche hatte er die Pergamente gesteckt, welche er sorgfältig an jeden der Adressaten verteilen würde. Die Fahrt mit dem Fuhrwerk blieb zum Glück ohne nennenswerte Vorkommnisse und so erreichte Nefertem, nach einer ungefähr zweistündigen Fahrt den Gabinierhof. Am Eingangstor angekommen, sprang Nefertem von dem Pferdekarren, strich dem dunkelbraunen Pony sanft über den Hals und wollte gerade durch das Eingangstor treten. Da wurde er von einem wütend bellenden Molosser regelrecht angefallen, so dass Nefertem abrupt stehen blieb. “Pssst. Ich bin kein Feind. Ich möchte nur etwas abgeben. Pssst.“ Sprach Nefertem mit seiner ruhigen Stimme auf den Hund ein und versuchte diesen durch den Klang seiner Stimme zu beruhigen. Doch schließlich hörte das ohrenbetäubende kläffen des Hundes auf und der claudische Sklave atmete tief durch. Schon konnte er sich seiner eigentlichen Aufgabe widmen und klopfte gegen die Porta. Hoffentlich würde man ihm auch öffnen. Denn die Nachricht seiner Domina sollte er persönlich abgeben.

Ad
Furia Stella
Villa Rustica Gabiniana
Britannia, Iscalis

Sabina grüßt ihre liebe Freundin Stella und
hofft, dass es Dir und deinem Mann Gabinius gut geht. Und auch
deinem Jungen Gaius. Doris sitzt gerade auf meinem Schoß
und freut sich, dass ich wieder aus Londinium zurück bin.
Ich habe gehört, dass Katzen nicht gerne umziehen.
Doch wenn ich umziehe, muss sie mit.
Ich hoffe, dass du einmal Zeit hast, mich bei mir zu Hause zu
besuchen. Entweder vor meiner Niederkunft oder danach,
wie du es einrichten kannst.

Vale bene
Claudia Sabina

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Nefertem - 02-21-2025, 05:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste