Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain
02-19-2025, 07:40 PM,
Beitrag #6
RE: Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain
Taurus betrachtete die ihm gezeigten Stücke allesamt mit Interesse. Der Dolch, die Statuetten und die zahlreichen Schmuckstücke. Das Selbstvertrauen des jungen Schmieds war eindeutig nicht ohne Grundlage.
Taurus nahm den Dolch und wog diesen in der Hand. Er lag gut darin, war leicht zu halten und so kostbar, dass man ihn eigentlich gar nicht benutzen wollte. Und nun überlegte er, ob er diesen stolzen 'einfachen' Schmied nicht sehr gut vermarkten konnte.
Für die Römer würden seine Werke drollige exotische Werke sein, doch in Städten wie Londinium, wo die Kulturen sich vermischten, war der Absatz sicher hervorragend. Musste er bloß noch einen Exklusivvertrag mit dem Burschen eingehen, denn sobald irgendwer merkte, wie gefragt Owains Werke waren, kamen sicher von überall Bewunderer und wollten was von ihm.

"Du hast mich überzeugt", sagte Taurus schlicht. Normalerweise hätte er versucht, die Ware runterzuhandeln, indem er ihr Mängel andichtete. Bei weniger selbstbewussten Handwerkern funktionierte das auch. Doch Owain war auf dieses Geschäft weniger angewiesen als er selbst und ein solches Vorgehen hätte ihn sicher beleidigt. "Mit meiner Unterstützung wird dein Können weit über Iscalis hinaus bekannt werden. In Londinium wird man sich darum reißen, eines deiner Stücke zu besitzen, da bin ich sicher. Ganz exquisite Werke, weit entfernt von dem Ramsch, den man an so manchem Marktstand findet."
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Angebot und Nachfrage : Lucius Caecilius Taurus bei Owain - von Lucius Caecilius Taurus - 02-19-2025, 07:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste