Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Speisezimmer
02-18-2025, 10:39 PM,
Beitrag #7
RE: Triclinium | Speisezimmer
Kein Mucks kam über die Lippen des Dunkelhaarigen, während er den Worten, seiner jungen, unbedarften Domina lauschte. Wobei, so unbedarft war Claudia Sabina wohl doch nicht, wenn sie es geschafft hatte, den Sohn des Statthalters für sich zu gewinnen. “Das ist ..ich freue mich für dich Domina.“ Antwortete Nefertem mit ruhiger Stimme und schielte aus dem Augenwinkel gen seiner jungen Domina empor. Die im selben Moment ihre Arme ausstreckte, damit sich Anaxarete wohl um ihre Arme zu kümmern hatte. Denn die fleißigen Hände der Sklavin begannen sogleich mit der Massage, um auch jede Anspannung und Verspannung aus Claudia Sabinas Körper zu vertreiben. Doch schon richtete Claudia Sabina abermals das Wort an ihren Maiordomus und erinnerte ihn an seinen Fehler. Nämlich den, sich mit dem Furier getroffen zu haben und Internas weiter gegeben zu haben. Wie ein gescholtener Schuljunge zuckte Nefertem ob dieser Rüge zusammen und senkte augenblicklich seinen Blick vehementer gen des Bodens auf dem er stand. Seine Lippen drängte er fester aufeinander. Nein. Es hatte keinen Sinn seiner Domina zu erklären, dass er sich doch nur Sorgen um sie gemacht hatte. Die Strafe die daraufhin jedoch folgte war äußerst schmerzhaft. Seine Domina würde ihn nicht mit nach Londinium nehmen, sondern ihn hier in der Provinz belassen, so dass er die Villa Claudia zu hüten hatte. “Wie du wünscht Domina.“ Antwortete der claudische Maiordomus, wenngleich man in seiner Stimme ein hauchfeines zittern vernehmen konnte. Dies war also die Bestrafung dafür, dass er sich sorgen um seine junge Domina gemacht hatte. Als Claudia Sabina dann jedoch meinte, dass er über diese Angelegenheit nicht länger nachgrübeln sollte, wirkte Nefertem doch etwas verwundert. Sie hatte ihm gerade zu verstehen gegeben, dass er in der Provinz bleiben würde, während sie nach Londinium zurückkehrte, zu ihrem …Verlobten und in Londinium einen eigenen Hausstand gründen würde? Da sollte er sich keine Gedanken über seine Zukunft, sein weiteres Leben machen?

“Wie du wünscht Domina, so wird es geschehen.“ Meinte Nefertem auf ihre Anweisung hin, dass er am morgigen Tag zur Villa Furia zu gehen hatte, um Furius Saturninus zu sagen, dass er den Betrag erst im Sommer zurück gezahlt bekommen würde. Eine Tatsache, die Nefertem innerlich mit Sorge erfüllte. Denn er wusste, dass der dunkelhaarige Römer mit diesem Vorschlag seiner jungen Domina ganz und gar nicht einverstanden wäre. Doch wer war er schon, dass er sich darüber Sorgen und Gedanken machen sollte. Er war Eigentum seiner jungen Domina und hatte sich ihren Anweisungen und Befehlen zu fügen. Als Claudia Sabina anwies, dass er der Hebamme und dem Medicus Bescheid geben sollte, konzentrierte sich Nefertem ausschließlich auf seine junge Domina und musterte Claudia Sabina für einen kurzen Moment wahrlich intensiv. “Domina? Ist es denn schon so weit?“ Platzte es über Nefertems Lippen, der nervös seine schlanken Finger miteinander verknotete, während ihm das Herz bis zum Hals pochte. “Domina, wenn du erlaubst, werde ich zuerst der Hebamme und dem Medicus Bescheid geben. Danach kannst du mir die Briefe diktieren.“ Ja, denn die Hebamme und der Medicus waren eindeutig wichtiger als solch ein paar alberne Briefe. Doch Claudia Sabina war seine Herrin und es oblag ihr, zu entscheiden was wichtig war und was nicht.

Nachrichten in diesem Thema
Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-15-2025, 07:48 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-16-2025, 04:23 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-16-2025, 05:51 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-17-2025, 03:10 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-17-2025, 06:08 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-18-2025, 12:04 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-18-2025, 10:39 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-20-2025, 05:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste