Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Speisezimmer
02-17-2025, 03:10 PM,
Beitrag #4
RE: Triclinium | Speisezimmer
Ich nahm Nefertems Sorgen nicht allzu ernst:
"Nefertem, alle Rechnungen werde ich schon bald bezahlen können. Ich bin reich, und nur....im Moment vielleicht ein wenig klamm. Gewiss werden mir die Schuldner alle Beträge stunden. Ich werde nämlich wieder heiraten, lieber Nefertem, und zwar eine wirklich gute Partie", winkte ich ab. Ich hatte bei hohen Rechnungen auch meist meinen adligen Namen in die Waagschale werfen können. Entweder reichte das, was ich monatlich bekam, oder ich schob die Zahlung etwas nach hinten. Bisher war das immer gut gegangen. Ich hatte allerdings in Londinium wirklich etwas den Überblick über meine Ausgaben verloren, obwohl ich sonst Buch führte.
Anaxarete hörte etwas von Heiraten und brach in gerührtes Schluchzen aus:
"Mein kluges Lämmchen, du hast dir auf eigene Faust in Londinium einen Gatten gesucht!", lobte sie.
Die nächste Auskunft Nefertems entlockte dem gelobten, klugen Lämmchen ein Stirnrunzeln:
"Saturninus hat dir Geld geliehen? Unser hiesiger Furius Saturninus?Wie kam er dazu?", fragte ich in strengem Ton. Besonders befreundet waren wir nicht, obgleich durch meine Cousine verwandt. Saturninus hatte mit meinem Exehemann in ewigem Wettstreit und Streit gelegen:

" Was hat mein Maiordomus denn mit Serenas drögem Furier zu schaffen? Ich bezweifle, dass Furius Saturninus aus reiner Menschenliebe ein Darlehen gibt.  Er tut eigentlich nie etwas, ohne dass es ihm in irgendeiner Form honoriert wird. Warum also sollte er dir aus der Patsche helfen wollen?"

“Dominus Furius Saturninus fordert die geliehene Summe im Ganzen zurück. In zwei Monaten. Das Darlehen wurde dir am zweiten Tag der Paganalia ausgestellt.“, sagte Nefertem etwas zerknirscht und fingerte an seinem Torques herum, als gäbe es da etwas zum Festhalten.

"Ha, der alte Knauser! Das hätte ich mir denken können, dass er auf einer fixen Rückzahlung besteht!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-15-2025, 07:48 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-16-2025, 04:23 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-16-2025, 05:51 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-17-2025, 03:10 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-17-2025, 06:08 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-18-2025, 12:04 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-18-2025, 10:39 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-20-2025, 05:06 PM

Gehe zu: