Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Speisezimmer
02-16-2025, 05:51 PM,
Beitrag #3
RE: Triclinium | Speisezimmer
>>> Die Anweisung seiner Domina, Rosula zu Claudia Sabinas zweiter Cubicularia zu erheben, notierte sich Nefertem auf einer Kladde. Welche er immer bei sich führte. Zwar war der Dunkelhaarige nicht auf den Kopf gefallen und konnte sich doch einiges merken. Aber eben auch nicht alles. In der Zwischenzeit war das Triklinium vorbereitet worden und Nefertem betrat jenen Raum, in dem es sich seine Domina bereits auf einem der gepolsterten Korbsessel gemütlich gemacht hatte. Anaxarete kniete vor ihr, Claudia Sabinas Füße in ihrem Schoß und massierte diese. Strich über ihre geschollenen Knöchel, während Nefertems Blick rasch über Claudia Sabinas Erscheinung wanderte. Ihren wahrlich gewölbten Bauch dabei betrachtete und sich die Frage stellte, wie lange es sich der kleine Iulius da drin noch gemütlich machen wollte. Jene Gedanken behielt Nefertem jedoch für sich. Stattdessen atmete er tief durch und ließ seine Stimme erklingen. Schließlich wollte Claudia Sabina wissen was in der Zeit ihrer Abwesenheit in Iscalis geschehen war. Sämtlicher Klatsch interessierte sie. Etwas was Nefertem dann doch verwunderte. Hatte sie in Londinium etwa nicht genügend Klatsch gehört?

Vorsichtig trat Nefertem einen Schritt auf seine junge Domina zu und atmete noch einmal tief durch. Seine Hände faltete er schließlich auf seinem Rücken. “Dieses Schmuckstück und all die anderen Dinge die du mitgebracht hast Domina, muss doch ein Vermögen gekostet haben.“ Versuchte sich Nefertem vorsichtig an sein eigentliches Problem heranzupirschen. Wobei, es war nicht s e i n Problem, sondern das i h r i g e. Wenn man es genau nehmen möchte. “Ich muss mit dir reden Domina. Es ist wirklich dringend.“ Dabei warf Nefertem einen raschen Blick in Richtung Anaxarete. Bevor er seine Aufmerksamkeit einzig und alleine seiner jungen Domina schenkte. “Während deiner Abwesenheit sind einige Briefe auf meinem Schreibtisch gelandet. Darunter befanden sich auch Rechnungen mit horrenden Summen.“ Intensiv nun der Ausdruck auf dem Gesicht des jungen Maiordomus, dessen Blick seine Domina keine Sekunde verließ. Claudia Sabina sollte bewusst sein, was sie in ihrem Kaufrausch angerichtet hatte. “Ich musste deine eisernen Reserven angreifen Domina. Und…“ Nun fuhr sich Nefertem durch seine dunklen Haare und über sein Gesicht. “Du bist hoch verschuldet Domina.“ Ob Claudia Sabina die Tragweite ihres Kaufrauschs bewusst war? “Ich wusste nicht mehr weiter. Und habe mich an Dominus Furius Saturninus gewandt. Er hat dir einhundertzwanzig Aureii geliehen. Mit diesen Goldstücken konnte ich den Großteil deiner …Schulden begleichen und deine Gläubiger milde stimmen.“ Erklärte Nefertem mit seiner angenehm weichen Stimme. “Ich möchte nur eines wissen. Wie ist es so weit gekommen?“ Nun wirkte Nefertems Blick eine Spur intensiver, während er Claudia Sabina musterte. “Dominus Furius Saturninus fordert die geliehene Summe im Ganzen zurück. In zwei Monaten. Das Darlehen wurde dir am zweiten Tag der Paganalia ausgestellt.“ Nach diesen Worten wich Nefertem einige Schritte zurück und strich sich erneut über sein Gesicht. Der Torques um seinen Hals wog auf einmal sehr schwer, so dass er seine Finger kurzzeitig darum krallte. Wie um sich an etwas festhalten zu können.

Nachrichten in diesem Thema
Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-15-2025, 07:48 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-16-2025, 04:23 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-16-2025, 05:51 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-17-2025, 03:10 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-17-2025, 06:08 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-18-2025, 12:04 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Nefertem - 02-18-2025, 10:39 PM
RE: Triclinium | Speisezimmer - von Claudia Sabina - 02-20-2025, 05:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste