Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Porta und Wachstube (JEDER BESUCHER MUSS HIER DURCH)
02-13-2025, 12:52 PM,
Beitrag #9
RE: Porta und Wachstube - der Gefangene des Winters
>>> Tib. Furius Saturninus, der Provinzialschreiber K. Quintianus Valentinus und ihr Gefangener Alun alias Tarutius Corvus, der einigermaßen manierlich hergerichtet war, obwohl man ihm die Strapazen der Gefangenschaft ansah, und der von zwei Furiersklaven begleitet wurde,   betraten durch das Tor den Statthaltersitz.
Saturninus hatte das Schreiben von Pertax  mit dem Termin für die Anhörung dabei.

Die Männer aus Iscalis waren gut und formell, jeder nach seinem Stand, gekleidet. Der Stadtschreiber wirkte aber viel mitgenommener von der ganzen Angelegenheit als sein Vorgesetzter. 

"Salvete milites, mein Name ist Tiberius Furius Saturninus, Princeps Officii in Iscalis. Mein Begleiter ist der Schreiber Quintinanus Valentinus. Der von mir Angeklagte nennt sich Tarutius Corvus", Saturninus legte das Schreiben von Pertax vor:
" Ich habe einen Termin zur Anhörung" sich noch an den gängigen Tarif vom letzten Mal der dafür sorgte, dass die  Angelegenheiten wie geschmiert geregelt wurden. Es waren zwei Denare gewesen. Diesmal gab er gleich drei.

Sim off: * zwei Tage vor den Agonalium des Ianus im Januar

[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Porta und Wachstube - der Gefangene des Winters - von Tiberius Furius Saturninus - 02-13-2025, 12:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste