Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
02-12-2025, 06:27 PM,
Beitrag #26
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
Dass der Säufer dachte, er könnte irgendwie bedrohlich wirken, war albern. Würde ich sowas wie ihn nicht mit zwei auf den Rücken gebundenen Händen immer noch besiegen können, wäre Idris so schwer enttäuscht von mir, dass er aus der Anderswelt zurückkehren und mich verhauen würde. Ich hielt mich damit gar nicht erst auf oder mit irgendwelchen Drohungen. Sollte ich einmal in Cheddar sein und mitkriegen, wie dieser Kerl wieder Siofra zum Weinen brachte und das ganze Dorf sich nicht zuständig fühlte, ihn rauszuwerfen, würde ich ihn zur nächsten Pferdetränke schleppen und darin ersäufen. (Und nein, nach keltischen Regeln war das kein Mord. Aber es konnte gerne jeder ein Ehrenduell deshalb mit mir fordern, wenn er meinte. Ich bezweifelte aber, dass Eoghan bei irgendwem im Dorf so einen hohen Stellenwert hatte. Verdammt, am besten sollte ich es gleich machen. Aber die Römer mit ihrem kruden Verständnis von Recht und Gerechtigkeit sahen es nicht gerne, wenn irgendjemand außer ihnen Recht sprach. Und ganz vielleicht hatte Siofra was dagegen. Warum auch immer.)

Draußen hatte sie sich ein wenig gefangen und war wohl ganz glücklich, Nimue umklammern zu können. Ich hätte ihr den Korb abgenommen, auch wenn er jetzt nicht so schwer war. So ein Huhn wog ja nichts. Trotzdem ließ man nicht die Mädchen Sachen schleppen, solange man noch zwei Hände frei hatte und jetzt nicht gerade unmittelbar ein Kampf bevorstand. Aber Siofra schien das gerade zu brauchen, also ließ ich ihn ihr.
“Nimue ist halt ein kluges Tier. Wusste ich gleich, als ich sie auf dem Markt gesehen habe, dass sie das intelligenteste Huhn aus dem ganzen Haufen war.“ Ich lächelte ein bisschen schief und aufmunternd, und führte uns dann los. “Wenn der Korb zu schwer wird, sag aber bescheid, dann nehm ich ihn wieder“, musste ich dann aber trotzdem sagen, weil ich nicht ganz aus meiner Haut konnte.

>>>
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh. - von Louarn - 02-12-2025, 06:27 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste