Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
02-03-2025, 10:01 PM,
Beitrag #17
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
Bei Louarns Worten, dass er das mit den Hühnern nicht selbst entscheiden konnte, nickte Síofra schließlich nur noch. Natürlich konnte er das nicht selbst entscheiden, dieser Stall gehörte ihm nicht. Da er laut eigener Aussage dort nur Aushilfe war. Genauso wie sie bei der Dame Furiana Nivis als Aushilfe tätig sein würde. Als fleißiges Helferlein eben, wenn sie sich nicht ganz so ungeschickt anstellte. Schon verfielen beide wieder in Schweigen. Síofras Stirn hatte sich dabei in feine Falten gelegt, so als grübelte und überlegte sie beständig über ein Problem, dass sie marterte. Nun ja. Eigentlich war es nicht nur ein Problem, sondern gleich mehrere. Doch ihre Probleme würde sie garantiert nicht Louarn auf die Nase binden. Es reichte schon, dass er sich bereit erklärte und ihr bei der Suche nach ihrem Vater half. Darüber war Síofra dem Rothaarigen auch unendlich dankbar. Das Louarn bei ihren laut gedachten Worten innerlich zusammen zuckte, bekam die Keltin natürlich nicht mit. Denn in das Innere des Rotschopfs konnte sie nicht sehen, sonst wäre sie auch eine der keltischen Hexen, die es in den Wäldern und bei den heiligen Quellen gab. Als Louarn das keltische Fest Beltane erwähnte, blickte Síofra in seine Richtung und nickte kaum merklich. “Ja, vielleicht. Mal sehen. In erster Linie möchte ich dass es meiner ..Familie gut geht. Und danach schaue ich auf mich.“ Erwiederte die Keltin mit einem entschiedenen Klang in ihrer Stimme. Und wenn sie zu den Feuern gehen würde, dann wohl nicht um sich explizit nach einem heiratswilligen Kandidaten umzusehen. Nein, ganz bestimmt nicht. Wer kümmerte sich denn dann um ihren Vater und um die Schafzucht, wenn sie nicht mehr im Hause wäre?

Wieder verfiel Síofra in Schweigen und stapfte neben Louarn einher. Auch als dieser einen Schwenk machte, der Hauptstraße den Rücken kehrte und hinein in das Neubaugebiet ging, so blieb die Keltin weiterhin stumm. Lediglich ihr Blick wirkte nun aufmerksam, den sie von links nach rechts gleiten ließ. Die Gebäude musterte, an denen sie vorüber kamen. “Nein, Geschwister habe ich keine. Ich muss meine Zeit dann wohl so einteilen, dass ich nach den Schafen sehen kann u n d in Dame Furiana Nivis Weberei aushelfen kann.“ Ja, das wäre dann ein ganz schön großer Spagat. Aber bisher hatte sie sämtliche Unbilden des Lebens überstanden, da würde sie dies auch hinbekommen. Irgendwie. Schon schenkte sie Louarn ein tapferes Lächeln und nickte auf ihre Worte. Sie würde das schon hinbekommen. Irgendwie. Aber sie würde garantiert nicht den Kopf in den Sand stecken. “Bisher hat meine Mami immer dabei geholfen, wenn die Mutterschafe gelammt haben. Hm. Das muss ich dann wohl dieses Jahr übernehmen.“ Murmelte Síofra mit leiser Stimme und straffte im selben Moment ihre Schultern. Ja, sie wäre zu allem bereit und würde sich nicht unterkriegen lassen.

Als sie sich dann jedoch einer wahrlich heruntergekommenen Schenke näherten, musste Síofra dann doch vernehmlich schlucken. Und war heilfroh, als Louarn ihr stumm zu verstehen gab, dass sie den Korb mit Nimue nun besser in ihre Hände nehmen sollte. Beruhigend flüsterte Síofra  gen des gackernden Huhns leise Worte. Bevor sie auf Louarns Worte stumm nickte. Sie würde an seiner Seite bleiben, und dann ging es auch schon hinein. Im Inneren der Schenke stank es nach abgestandenem Bier, nach Schweiß und Ausdünstungen. Allesamt ekelerregend, so dass Síofra sogleich flach atmete. Hoffentlich würden sie hier fündig werden und ihren Vater nicht lange suchen müssen. Und tatsächlich, würde die Beiden den Vater der Keltin in dieser Taverne finden können. Denn Eòghan saß sichtlich betrunken an einem der Tische. Mehrere Bierkrüge standen vor ihm. Einige davon waren teilweise noch gut gefüllt. Und auf seinem Schoß saß ein barbusiges Schankmädchen und becircte den Kelten, der sich dies allzu gerne gefallen ließ und mit dem Schankmädchen schäkerte.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh. - von Síofra - 02-03-2025, 10:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste