RE: Arbeitszimmer des LAPP
Lucius Petilius Rufus war nicht wirklich überrascht.
Natürlich hatte er auf ein anderes Ergebnis gehofft, aber letzten Endes war sie eine Claudia und sein Jüngster einfach der bessere Fang. Auch wenn dies hieß, dass ihre kleine Affäre genauso schnell wieder endete, wie sie begonnen hatte. Aber gut, wie hieß es so schön? Auch andere Mütter hatten hübsche Töchter.
“Nun, dann wäre es wohl nicht angemessen, wenn ich dich privat zu einer Theateraufführung besuchen würde“, meinte Rufus milde, aber doch bestimmt, während er die Dokumente einfach auf seinen Schreibtisch ablegte, ohne sie anzusehen. “Es könnten Gerüchte entstehen, und meine baldige Schwiegertochter muss selbstverständlich über solche erhaben sein.“ Das würde sie sicher verstehen. Zumindest hoffte Rufus, dass sein Eindruck von ihr nicht allzu falsch war, denn sein Sohn wollte sicher keine dumme Frau an seiner Seite.
“Und da ich nun auch natürlich nicht die Rolle deines Vormundes übernehmen kann, müsstest du mir noch einmal sagen, wen du dir dafür am besten vorstellen kannst. Die Vormundschaft muss dann vor der Hochzeit rechtzeitig übertragen werden, um den Vertrag passend aufzusetzen und dergleichen. Und natürlich wäre es ideal, wenn du dann bereits entbunden hättest, so dass dem neuen Glück nichts weiter im Wege steht.“
|