Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
01-31-2025, 09:10 PM,
Beitrag #11
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
Zu Beginn noch sehr zögerlich, doch mit der Zeit immer mutiger, wurde Síofra als sie sich nun vollkommen dem Federvieh zuwandte und ihre Finger über Nimues Gefieder strichen. Sanft kraulte und sich dabei sogar ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen stahl. Offensichtlich war es dem Huhn gelungen, die Laune der jungen Keltin sichtlich anzuheben. “Hm. Oder ich komme dich besuchen und sehe nach Nimue, damit sie auch ja nicht im Kochtopf landet.“ Kicherte Síofra mit Schalk in ihren Augen. Natürlich hatte sie ihre Worte nicht ernst gemeint. Wieso sollte sie Louarn denn jemals besuchen? Sie kannten sich doch überhaupt nicht. Und außerdem…. Nein! Schon konzentrierte sich die junge Keltin erneut auf das Huhn, welches leise vor sich hin gackerte und dabei leicht auf dem Arm des Rothaarigen schwankte. Doch nicht so stark, dass sich Síofra Sorgen machen müsste, dass das Federvieh vom Arm des Mannes stürzte. “Stall? Du bringst Nimue in einen Stall?“ Wo sie vermutlich mit ganz vielen anderen Hühnern ein schönes Leben haben würde? Nun ja. So stellte es sich Síofra zumindest vor. Das die Menschen einen großen Bogen um Louarn machten, blieb der wachsamen Keltin nicht verborgen und so blickte sie fragend zu dem Rothaarigen empor. Woran dies wohl liegen mochte? Bestimmt nur auf Grund seiner Größe.

Schon musste Síofra vernehmlich schlucken, um den abermals entstandenen Kloß in ihrer Kehle zu vertreiben. Zum Glück konnte sie die Tränenflut eindämmen. Denn nichts wäre peinlicher, wenn sie hier vor Louarn und natürlich auch vor Nimue in Tränen ausgebrochen wäre. Auch wenn der Verlust ihrer Mutter sie natürlich schmerzte. Etwas anderes wäre auch sehr unmenschlich und Síofra und Róis waren bis dato immer ein Herz und eine Seele gewesen. Sie waren sich stützender Halt und dankbare Hilfe in einem gewesen. “Ich soll einfach gehen? Hm. Nein, das kann ich nicht. Ich habe Furiana Nivis versprochen, dass ich morgen in ihrer Weberei als Hilfe anfange.“ Richtig stolz wirkte Síofra bei diesen Worten, was man an ihrem Lächeln erkennen konnte, dass Grübchen in ihre Wangen zeichnete und man die feinen Sommersprossen auf ihrem Näschen deutlicher erkennen konnte. “Raus..rauswerfen? Mein Vater soll dem Dorf verwiesen werden? Nur weil er ein.. ein.. nicht ganz so netter Mensch ist.“ Nein, Síofra konnte nicht sagen, dass ihr Vater ein Trunkenbold war. Schon gar nicht in Louarns Gegenwart, den sie kaum kannte.

“Hm. Ich weiß nicht. Vielleicht in einer der Schenken? Wenn du meinst, dass ich dort mehr Glück habe. Ich traue mich nicht alleine in diese schmierigen Spelunken.“ Denn trotz alledem war Síofra eine ehrbare Jungfrau und dies gehörte sich einfach nicht.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh. - von Síofra - 01-31-2025, 09:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste