Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
01-31-2025, 08:31 PM,
Beitrag #10
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
“Klar, streichel ruhig, ich hab sie sicher“, meinte ich leichthin, als sie fragte, ob sie mal streicheln durfte. Wäre ich auf der Suche nach einer Frau gewesen, hätte ich mir das vermutlich merken sollen. Scheinbar hatten Hühner einen ähnlichen Einfluss auf Mädchenherzen wie Hundewelpen. Wer hätte das gedacht? Vielleicht sollte ich da besser aufpassen, dass ihre Aufmerksamkeit wirklich nur Nimue galt, die aber grade ganz friedlich versuchte, meinen Unterarm auszubrüten, so warm wie es da wurde.
Als Siofra mit Nimue sprach und sie fragte, ob sie gegessen werden wollte, musste ich grinsen. “Dann solltest du viele Eier legen. Aber bitte erst, wenn wir im Stall sind, nicht auf meinem Arm.“ Hier auf der Straße gäbe das vermutlich nur eine Sauerei auf dem Boden und der ein oder andere Streuner würde sich freuen, weil er Ei zum Auflecken hatte. Sofern die Leute nicht zuvor darüberlatschten und alles verteilten. Im Moment machten sie wie üblich einen Bogen um mich. Ein Vorteil, wenn man groß und breitschultrig war.

Und dann wurde sie wieder traurig und überlegte, nach Hause zu gehen und zu warten. “Und wenn du nicht auf ihn wartest? Offenbar ist er niemand, der für eine Familie sorgen kann. Wenn du deine Schafe nimmst und einfach gehst und ihn zurücklässt, hättest du es glaube ich auch nicht schlechter. Oder rede mal mit den Dorfältesten, dass sie ihn rauswerfen, dann behältst du sogar deine Hütte.“ Es klang ja jetzt nicht gerade so, als wäre der Vater jemand, den man besonders vermissen würde, wenn er nicht mehr da wäre.

Und dann fragte sie mich, ob ich ihr den Weg zeigen könnte. “Ich kenn mich ein bisschen aus. Ich arbeite im Mietstall am Forum. Und wohin genau willst du jetzt?“ Wenn die ihren Vater wirklich in den roten Mond gelassen hätten, fraß ich einen Besen mitsamt Putzeimer.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh. - von Louarn - 01-31-2025, 08:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste