Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
01-29-2025, 07:08 PM,
Beitrag #5
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
Offensichtlich befand sich in dem Weidenkorb ein ..Huhn, welches einen derartigen Radau veranstaltete. Dass sich Síofras Lippen zu einem Lächeln verzogen und sogar ein leises kichern ihre Kehle verließ. Tja, da schaffte es ausgerechnet ein verrücktes Huhn die düstere Stimmung der jungen Keltin aufzuhellen. Auch wenn dies wohl lediglich eine Momentaufnahme war, so blitzte es nun sogar in Síofras Augen hell auf. “Nimue ist ein hübscher Name. Und dein Huhn ist bestimmt ein hübsches Tier.“ Eigentlich wollte Síofra Federvieh sagen, doch verkniff sie sich diesen Begriff im allerletzten Moment. Stattdessen beschrieb sie das Huhn trivial als Tier.

Bei ihrer Frage nach dem ‚Haus des Roten Mondes‘ konnte Síofra deutlich erkennen, wie die Gesichtszüge des Rothaarigen auseinanderfielen. Wie seine Augen groß wurden und seine Lippen schmal. Und dann sein Blick, der langsam über ihre Statur glitt, angefangen bei ihrem Gesicht, bis hinunter zu ihren Zehenspitzen. Hastig schüttelte die Keltin daraufhin ihren Kopf und versuchte mit abwehrenden Handbewegungen zu verdeutlichen, dass sie nicht nach einer Anstellung in diesem Hurenhaus suchen würde. Oh nein. Definitiv nicht. Schließlich hatte Síofra bereits eine Anstellung gefunden. Als angehende Weberin bei Furiana Nivis. “Nein, ich suche jemanden.“ Murmelte Síofra nun mit leiser Stimme und biss sich hart schluckend auf ihre Unterlippe. Offensichtlich war es ihr äußerst peinlich, dass der Unbekannte nun erfuhr, dass sich ihr Vater in den einschlägigen und weniger einschlägigen Hurenhäusern herumtrieb. Um dort die wenigen Münzen, die Síofra mit dem Verkauf der Schafe und deren Wolle verdiente, auszugeben. “Ich muss meinen Vater finden. Er muss erfahren, dass meine Mutter, seine Frau gestorben ist.“ Tapfer entwichen diese Worte Síofras bebenden Lippen, auch wenn sie ihren Blick nach diesem Satz auch schon gen Boden wandte und sich hastig über ihre Wangen wischte. “Entschuldige.“ Abermals ein tiefes durchatmen. “Ich heiße Síofra. Hallo Louarn.“ Zum ersten mal musterte die Braunhaarige den jungen Mann neugierig und schielte dann doch wieder in Richtung des Huhns im Weidenkorb.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh. - von Síofra - 01-29-2025, 07:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste