Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
01-29-2025, 07:05 PM,
Beitrag #100
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Ich schaute meinen Friudel mit einem liebevollen Lächeln an, "Ja, bleib noch bei mir, mein Liebster".
Aber Tribun Primus verschwand blitzschnell, als Sonnwin über eine Schale Milch sprach. Ich musste lachen und trank etwas Wasser. "Spiros kann schon gut lesen und schreiben und er könnte mir bei meinen Aufgaben behilflich sein". Er war ein sehr begabter Junge und wir alle mochten ihn.

"Ich wollte mit dir noch etwas besprechen, mein Gemahl, unsere Haushaltskasse ist voll, die Ernte war sehr gut und du hast jetzt genug Geld, um dich als Honoratior aufnehmen zu lassen und das Standesgeld aufzubringen". Ich habe noch mit einer Menge Münzen geholfen, dass die Kasse ganz voll wurde, aber das sollte Sonnwin nicht wissen, da er sehr stur war, wenn es um mein Geld ging, "Unser Sohn hat die Räuber mithilfe von Legio II Augusta besiegt, wie er uns erzählte, also wir drei können unbeschwert nach Iscalis fahren und zum Rathaus gehen, aber Stellula bleibt zu Hause."

Nun ging es um Clara. "Ja, lieber Friudel, das ist es, was mir Sorgen macht, dass wir bis heute noch keinen Brief von Clara bekommen haben...". Ich sah meinen Mann an, "Ich denke auch, dass es nicht sittlich ist, wenn eine junge Frau so lange bei einem fremden Mann zu Besuch bleibt. Du sagtest, Eisu Ap Comux hat auch uns eingeladen, ich glaube, wir müssen seiner Einladung bald folgen, was meinst du, meine Sonne?".
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Furia Stella - 01-29-2025, 07:05 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste