RE: [In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
Sie schaute an mir vorbei zu meinem Rücken, wo Nimue gerade sehr aufgeregt mitdiskutierte. Ich drehte mich leicht, damit sie sehen konnte, was da auf meinem Rücken so einen Krawall machte. “Das ist Nimue. Oder… ich wollte mir was garstigeres einfallen lassen, aber fürs Erste heißt sie so.“ Ich grinste leicht schief, auch um sie aufzumuntern, und es wirkte scheinbar auch ein wenig, denn sie kicherte ein wenig.
Naja, und fragte mich dann, ob ich den Weg zu dem römischen Edelpuff kannte. In dem Moment könnte es sein, dass mir mein Gesicht ein wenig entglitten war. Ich schaute kurz an ihr runter. Sie war sicher hübsch genug, dass man sie nehmen würde, aber war sie sich da sicher. Sie schaute schon ärmlich aus und war ein wenig schmutzig, aber das konnte doch nicht die einzige Lösung sein, dass sie ihren Körper an reiche Römer verkaufte. “Ich weiß schon, wo das ist. Aber bist du dir sicher, dass du da hin willst? Ich meine, wenn du Geld brauchst, gibt es sicher auch andere Wege, welches zu verdienen. Ich kenne eine gute Köchin, eine aufrechte Keltin. Die sucht sicher noch ein Küchenmädchen und würde nicht von dir verlangen, mit irgendwelchen Römern ins Bett zu steigen und dabei zu lächeln.“
Ich hatte vor einiger Zeit Catia angeboten, dass ich ihr Peigi vorstellte. Da sie aber in Cheddar hatte bleiben wollen, war das ausgefallen. Und warum sollte ich ihr nicht… äh… “Wie heißt du eigentlich? Ich heiße Louarn“, stellte ich mich ihr vor. Aber ja, es sprach nichts dagegen, dass ich Peigi jemand anderen vorstellte.
Falke
|