Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
01-28-2025, 09:54 PM,
Beitrag #1
[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh.
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Und es hallt der Toten Klagen



Hastig, viel zu hastig und mit Tränen in den Augen war Síofra den ganzen Weg von Cheddar nach Iscalis im Stechschritt gelaufen. Zumindest die letzten Meter hatte sie im Stechschritt zurückgelegt. Davor war sie wie von Furien gehetzt gerannt. Der schneidende Wind hatte in ihre Wangen gebissen und an ihrem Rock gerissen, den Síofra nach oben gezerrt hatte, damit sich der Stoff nicht um ihre Beine wickelte und sie dadurch ins stolpern geriet. Hämmernd ihr Herzschlag, der sich anfühlte, als würde ihr Kopf jeden Augenblick zerspringen. So stürmte Síofra blindlings vorwärts. Ungeachtet dass sich ihr jeden Moment ein Kind, ein Erwachsener oder gar ein Tier in den Weg stellen könnte. Jedes Lebewesen würde wohl rücksichtslos zu Boden gestoßen werden.
Der Weg nach Iscalis schien sich zäh wie Gummi zu ziehen, zumindest kam es Síofra so vor. Die in diesem Moment abrupt zum stehen kam und hechelnd nach Luft schnappte. Ein, zwei, drei, vier Atemzüge mussten genügen. Dann setzte sie sich abermals in Bewegung. Doch diesmal nicht mehr in dieser Windeseile. Nun waren ihre Schritte gemessener, wenngleich noch immer in einer äußerst schnellen Schrittfolge. Sie musste ihren Vater finden, um Eòghan über den Verlust seiner geliebten Frau in Kenntnis zu setzen. Ihr Vater hatte einmal vom ‚Haus des Roten Mondes‘ gesprochen, als er wieder einmal sturzbesoffen nach Hause kam und seiner Frau entgegen lallte, dass sie es niemals mit den Prostituierten in den Hurenhäusern aufnehmen könnte. Und Róis hatte ihn lediglich schweigend angeblickt. Mit Augen die tief in den Höhlen lagen und ihrem Gesicht einen gar geisterhaften Schimmer verliehen. Jegliches Feuer und jegliche Kraft waren aus ihrem Körper verschwunden. Und Síofra war nun auf dem Weg, um ihren Vater zu finden.

Doch wo befand sich dieses ‚Haus des Roten Mondes‘? Schließlich erreichte Síofra erschöpft und taumelnd Iscalis, schleppte sich mit schweren Schritten in die Stadt hinein und sackte im nächsten Moment zu Boden. Ihre Füße wollten sie wohl einfach nicht mehr tragen und erstickte schluchzende Geräusche entrangen sich ihrer Kehle. Tränenverschleiert ihr Blick, als sie sich dann doch in die Höhe stemmte. Bebende Finger über ihren Rock strichen und sie hastig blinzelte, um ihre Sicht wieder zu klären. Auch wenn dies alles andere als einfach war. Vielleicht würde sie einem der hiesigen Bewohner der Stadt begegnen, der sich nicht als Römerfreund herausstellte. Und diesen könnte sie dann nach dem genauen Weg befragen. Doch wann immer Síofra eine Person erkannte und sich in deren Richtung schleppte, entfernte sich eben jene Personen mit raschen Schritten und nahmen die junge Keltin überhaupt nicht wahr. “Elendes Pack.“ Wisperte Síofra in ihrer Muttersprache und atmete tief durch, um den sich bildenden Kloß in ihrer Kehle zu vertreiben.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[In der Nähe der Casa Liciniana] Die Lieblinge der Götter sterben früh. - von Síofra - 01-28-2025, 09:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste