Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf dem Wochenmarkt
01-26-2025, 09:20 PM,
Beitrag #11
RE: Auf dem Wochenmarkt
Síofras Frage, wann sie anfangen könnte, kam leise, beinahe flehend, und ihre großen Augen suchten meinen Ausdruck ab, als hinge alles von meiner Antwort ab. Ein schwaches Lächeln huschte über mein Gesicht, doch in meinem Inneren zog sich das Herz zusammen bei dem Gedanken an all das, was dieses Mädchen schon ertragen hatte.
"Natürlich darfst du sofort anfangen," sagte ich sanft, ließ die Worte aber bewusst eine Weile in der Luft stehen, bevor ich fortfuhr. Mein Blick wanderte zu ihren beiden Schafen, die nun friedlich neben uns standen, als hätte es den Tumult von vorhin nie gegeben. "Aber vielleicht solltest du dich zuerst um deine Tiere kümmern. Bring sie nach Hause und schau nach deiner Mutter. Dann komm morgen zu meiner Weberei, und wir fangen an."
Der Weg nach Cheddar war weit, besonders zu Fuß. Eine Stunde brauchte man mindestens, und mit zwei Schafen, die wohl nicht unbedingt folgsam waren, konnte es gut und gerne noch länger dauern.

"Ich kann dir für den Anfang zwei Sesterzen pro Tag zahlen," fügte ich hinzu. "Es ist vielleicht nicht viel, aber es wird dir helfen, dich um deine Familie zu kümmern. Und wenn du gut arbeitest, können wir uns auch über mehr unterhalten," stellte ich ihr in Aussicht.
"Du findest meine Weberei im Neubaugebiet, im Osten von Iscalis," erklärte ich weiter und hielt ihren Blick fest, damit sie sicher wusste, wo sie hinmusste. "Dort stehen zwei riesige Steingebäude. Die Römer nennen sie Thorianum A und B. Meine Weberei ist im Thorianum B. Frag einfach nach der Weberei der Furiana Nivis, und man wird dich zu mir bringen."
Ich hoffte, sie würde den Weg gut finden und sich unterwegs nicht noch weitere Sorgen aufladen. Als ich sie ansah, bemerkte ich, dass ihre Haltung sich leicht aufrichtete. Vielleicht war es der Gedanke, dass jemand bereit war, ihr zu helfen, oder vielleicht die Sicherheit, einen klaren Plan zu haben. Egal, was es war – es war ein Anfang.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
Auf dem Wochenmarkt - von Furiana Nivis - 12-08-2024, 09:05 PM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Síofra - 12-08-2024, 09:44 PM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Furiana Nivis - 12-18-2024, 11:46 PM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Síofra - 12-19-2024, 05:41 PM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Furiana Nivis - 01-06-2025, 12:54 AM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Síofra - 01-06-2025, 12:43 PM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Furiana Nivis - 01-13-2025, 11:49 PM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Síofra - 01-14-2025, 07:07 PM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Furiana Nivis - 01-25-2025, 09:47 AM
RE: Auf dem Wochenmarkt - von Síofra - 01-25-2025, 01:39 PM