Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Zwischen Gestern und Morgen - Nicander und NO
01-24-2025, 12:43 AM,
Beitrag #9
RE: Tablinum | Zwischen Gestern und Morgen - Nicander und NO
Ich wusste nicht, wie mir geschah. Nicanders Worte flossen wie Honig in meine Ohren, süß und betörend, doch in ihnen schwang ein leises Echo mit – eine Wahrheit, die ich kaum zu benennen wagte. Sein Kuss auf meinen Handrücken brannte nach, und obwohl ich ihn nicht zurückzog, bebte ich innerlich.
"Wo …" begann ich zögerlich, meine Stimme kaum mehr als ein Flüstern. Der Satz blieb mir im Hals stecken, während ich spürte, wie mir die Hitze ins Gesicht stieg. "Wo und wann würdest du es mir zeigen?" Die Worte entglitten mir, ehe ich sie zurückhalten konnte. Mein Herz schlug heftig, fast schmerzhaft, und doch war da diese Erinnerung – an meinen Ehemann. An seine Güte, seine Geduld. Sie schien mich wie ein unsichtbares Band zurückzuhalten.

Doch Nicander … oh, Nicander! Seine Augen waren voller Leidenschaft und sprachen von einem Verlangen, das mich zutiefst erschütterte. Und zugleich lag darin ein Schmerz, so tief und echt, dass ich das Gefühl hatte, mein eigenes Herz könnte daran zerbrechen.
Als er schließlich sprach und sich langsam erhob, kämpfte ich darum, die Fassung zu bewahren. Zwei Männer lieben mich? Diese Worte trafen mich wie ein Schlag. Ich fühlte mich nicht würdig, so viel Liebe zu empfangen, und doch spürte ich, dass Nicanders Worte keine leeren Schmeicheleien waren. Sie trugen das Gewicht seiner Seele, die sich mir offenbarte.

"Oh, Nicander …" Meine Stimme brach, während ich sprach. "Du bist mir so lieb. Wäre die Welt nur anders, dann könnte ich dir die Gefühle erwidern, die du für mich empfindest. Doch zu meinem tiefsten Bedauern ist das Leben so grausam!"
Ich blickte ihn an, mit einem Schmerz in der Brust, der mich fast überwältigte. Mein Herz schien zerrissen zwischen der Treue zu meinem Ehemann und der Sehnsucht nach dem, was Nicander mir anbot – einer Liebe, die so viel mehr zu sein schien als ein flüchtiges Verlangen. Doch wie könnte ich den einen lieben, ohne den anderen zu verraten?
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Zwischen Gestern und Morgen - Nicander und NO - von Norbana Orestilla - 01-24-2025, 12:43 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste