RE: [Dobunniland] Lady Gerwina am Spiegelsee
Die Sonne hatte bereits den Zenit überschritten und eine angenehme Brise wehte von dem See Gweder zu den beiden herüber. Für Gerwina war das ein gutes Zeichen, die Herrin war ihr und ihrem Fürsten wohlgesinnt und sie lächelte ihren Brummbär zärtlich an. Sie freute sich, dass Eisu Ap Comux sich an diesen Namen noch erinnerte, den er sich selbst damals auf dem Gartenfest gab, weil er Kummer hatte und Gerwina hat ihn mit einem Lied getröstet.
"Dem hochmütigen Sohn des Königs wird nichts passieren, solange er auf dem Hof lebt. Aber wenn er in irgendeinen Krieg ziehen möchte, wohin auch immer, da kann ihm keiner helfen".
Gerwina zuckte mit den Schultern, "Mach dir keine Sorgen, mein Fürst, wir leben hier alle in Frieden und ich hoffe, es wird keine neue Rebellion geben und hoffe auch, dass der kleine Prinz zur Vernunft zurückfindet".
Als Eisu Ap Comux ihre Hand drückte und zu seinen Lippen führte, spürte Gerwina die Gänsehaut am ganzen Körper und drückte auch sanft seine Hand, "Ich möchte sehr gerne deinen Vater kennenlernen, mein Fürst, und dass du ihm nachfolgen wirst, ist mir wohl bewusst und ich würde mich für den Brummbär entscheiden, wenn er das möchte. Und ja, die Herrin hat uns eine schöne Zukunft geweissagt..."
Dann erzählte Eisu, dass bald Furius Saturninus kommen wird und Eisu mit Frowin ein Freundschaftsrennen gegeneinander fahren werden. Auf den Patrizier freute sie sich besonders. Die beiden haben sich immer sehr gut unterhalten! Dabei lächelte sie in sich hinein und schaute dann Eisu ehrfürchtig an, "Es wird mir auch eine Ehre, deine Farben zu tragen, mein edler Fürst, und ich wünsche dir schon jetzt das Glück!"
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|