Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Dobunniland] Lady Gerwina am Spiegelsee
01-17-2025, 02:30 PM,
Beitrag #13
RE: [Dobunniland] Lady Gerwina am Spiegelsee
Eisu Ap Comux drückte Gerwinas Hand und lächelte. Aber dann hat er ihr ausführlich über das Volk der Dobunni und Römer erzählt. Das alles kannte Gerwina, aber nicht, dass der Stamm Silurer dem Volk Dobunni nicht verzeihen konnte, dass sie Roms treue Verbündete waren. Eisu machte eine Pause und sprach weiter. Es ging dann über Druiden, diese Unruhe Stifter und daher sehr gefährlich und sein Vater und König Catti haben welche den Römer ausgeliefert, denn Rom hat Druidentum verboten, aber trotzdem es gibt sie noch, wie der Fürst vermutete. Und der Sohn des Königs, der Iman heißt, ist nicht so besonnen, wie sein Vater und an die Prophezeiungen Cathbads glaubt. Wer das auch immer ist oder war, dachte die junge Frau und zuckte mit den Schultern. Dann schaute der Fürst Gerwina tief in die Augen und erzählte nun, was er in dem See gesehen hat ... Gerwina hörte ihm entsetzt zu und ihr lief ein eiskalter Schauer den Rücken herunter. Als sie dann zu ihm wieder aufblickte, erkannte sie Trauer und Schmerz in seinen schönen blauen Augen. "Das ist ja albtraumhaft, was du gesehen hast, mein Fürst. Aber du hast ja selbst gesagt, dass

"Der See Gweder hat nicht immer Recht. Er zeigt uns nur eine Zukunft, die sein könnte, nicht immer die, die sein wird".

Gabinia hat sich wieder gesammelt und versuchte jetzt ihren kühlen Kopf zu bewahren. "Es könnte aber auch eine Warnung sein; vielleicht kannst an den König schreiben und ihm erzählen, was du gesehen hast". Gerwina schwieg einen Moment, "Obwohl ich nicht glaube, dass es einen Krieg geben wird, ich denke, Dobunni und die Römer leben hier im Einklang. Ich habe auch eine Vision gehabt und ich habe dir nicht alles erzählt, aber was die Herrin des Sees mir noch weissagte, war sehr schön und machte mich glücklich", und sie wagte es, seine Hand sanft zu streicheln, um ihn zu beruhigen. "Ich bin guten Mutes, wir sollen beten und hoffen, dass es keinen Untergang geben wird", sie lächelte Eisu aufmuntern an und fügte leise hinzu: "Mein Brummbär".
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Dobunniland] Lady Gerwina am Spiegelsee - von Gabinia Clara - 01-17-2025, 02:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste