RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Es freute mich enorm, dass Sonnwin mit meinem Vorschlag, mich um die Leute auf dem Gutshof zu kümmern, einverstanden war, auch durfte ich welche einstellen, oder entlassen, wenn ich es für richtig hielt. Auch wollte er für mich in seinem Officium einen eigenen Bereich herrichten lassen. "Ach, es ist ja wunderbar, mein lieber Friudel, und wenn es dort etwas kalt wird, könnte ein Kohlenbecken helfen...", und ich küsste meinen Gemahl zärtlich.
"Nun, ich muss natürlich mich zuerst im Officium umsehen, dann können wir entscheiden, was noch fehlt und was wir noch brauchen werden". Ich dachte kurz nach, "Aber wir könnten noch ein paar Sachen aus meinem ehemaligen Cubiculum und aus der Scheune etwas Nützliches holen und...". Etwas Lautes hinter der Tür unterbrach meine Überlegungen und dann erschien unser Sohn Quiwon mit seinem Hasen in einer Hand und mit einem kleinen kurzen Holzschwert in der anderen im Cubiculum, hinter ihm Spiros, der auf dem Kopf den Helm trug, den Sonnwin als Strandgut damals in den Marschen gefunden hatte und der uns in der Wildnis große Dienste leistete und als letzter kam der Kater Primus und sprang sofort auf den Korbsessel.
"Mama, Vater, wir haben meinen Hasi von Feinden befreit, die ihm ein Ohr abgerissen hatten, jetzt gehe ich zu Sylvana, damit sie ihn gesund pflegt", dabei strahlte unser kleiner Krieger über das ganze Gesicht.
"Komm zu mir, mein Sohn und erzähl uns, wer diese Feinde sind?", dann blickte ich meinen Friudel mit einem breiten Lächeln an.
|