Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
01-15-2025, 12:22 PM,
Beitrag #94
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
"Nicht nur das, meine liebe Fridila", sprach ich: "Ich möchte auch, dass Du die Oberaufsicht über das Gesinde führst, die Leute einstellst, belohnst oder entlässt", bestrafen würde ich niemanden lassen, das blieb den Unfreien vorbehalten. Ich schätzte Stellas Menschenkenntnis, und sie würde keinem Britannier, der gegen uns böse Absichten hegte, Arbeit geben. Bisher kamen wir auf dem Gabinierhof mit unseren keltiscxhen Nachbarn sehr gut aus:
" Ich werde Dir in meinem Officium etwas Eigenes herrichten lassen, gleich sage ich Fenia Bescheid. Es könnte dort zwar etwa fußkalt sein, doch ich habe noch das Fell von dem Wolf, den Eldrid im letzten Winter erlegt hat, um es Dir unter die Füße zu legen.  Künftig sollen die Leute bei Dir ihr Gehalt abholen", ich war stolz auf meine tatkräftige Stella und ließ sofort nach Fenia schicken, damit sie alles in die Wege leitete. Aber wie ich meine Frau kannte, würde ihr ein nüchterner Arbeitsraum wie ich ihn hatte, wenig gefallen. Ich lächelte sie an:
" Sollten wir etwas in der Stadt zur Ausstattung besorgen?", fragte ich: " Wir könnten Quiwon mitnehmen, er ist ein gescheiter Junge" Stellula war noch zu winzig, fand ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 01-15-2025, 12:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste