RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Meine Stimmung hat sich verbessert, als Sonnwin nun meine Geschenke annahm und ich lächelte glücklich. "Du sollst dich nicht unnütz fühlen, mein Gemahl, denn du sorgst doch ausreichend für uns und mach dich darüber keine Sorgen!" Friudel war von dem Ring begeistert und ich gab ihm auch noch die goldene Fibel, "Die wird sehr gut zu deinem prachtvollen germanischen Mantel passen!" Und ich küsste ihn zärtlich.
Mein geliebter Mann merkte natürlich, dass ich darunter litt, ihm finanziell nicht zu helfen können und bat mich, ihm zu sagen, welche Aufgaben ich, als seine Frau auf dem Gutshof übernehmen möchte, damit ich wieder zufrieden bin. Dieses Angebot hat mich sehr gefreut und ich überlegte kurz, was ich tun könnte, um Sonnwin finanziell zu entlasten. "Ich, als deine Frau und Herrin des Hauses würde vorschlagen, dass ich allen unseren Angestellten und Bediensteten die Löhne auszahlen werde, wenn du damit einverstanden bist, meine Sonne. Dein Albenmädchen wird alles tun, damit du auch immer zufrieden bist ..."
Dann legte ich meine Hände um seinen Hals und sah ihn liebevoll an, während mein liebster Friudel meinen Unmut weg geküsst hatte.
|